08 Juni 2007

Zuflucht und Geborgenheit....



Wenn es bei mir ganz Dicke kommt, schau ich dieses Büchlein an. Es ist mein Lieblingsbuch,
weit vor allen andern. Ich liebe die kleinen Käferchen, Grillen, Raupen....
Naive, kleine, heile Welt! Das Sich-zurück-ziehen-können ist eine Kunst, die noch lang nicht jeder beherrscht. Meistens ist es so, dass die, die es nicht können die andern belächeln und des Kitschigseins bezichtigen, aber das macht mir überhaupt nichts aus. Was war ich glücklich als Norbert mir in das neu gekaufte Büchlein eine Widmung schrieb. Mit Goldstift!



In meiner Blogfamilie tut sich im Moment nicht viel. Deshalb hab ich eine weite Reise durch die verschiedenen Blogsippen gemacht. Die Handarbeitsblogs sind wohl in der Mehrzahl. Natürlich gibt es auch viele politisch und sozialkritisch gehaltene Blogs, aber meistens sind die Betreiber jünger, männlich - weiblich gut ausgewogen, aber ich merke, das ist nicht so mein Ding. Die Sprache kommt anders daher, irgendwie jünger, viel dynamischer. Da komm ich nicht mehr so mit. Muss ich ja auch nicht. Aber es ist ein netter Zeitvertreib, hin und wieder.


Keine Kommentare: