13 Juni 2007

MISSHANDELTER PIZZATEIG...



Früher, als ich noch mit dem Italiener verheiratet war, wurde es manchmal dramatisch. Nämlich dann, wenn ich mit dem Finger im Pizzateig bohrte und die Kleinen es nachmachten. Da konnte er schon mal in die Gänge kommen. Sonst schaffte ich das nur mit dem Nichtherausrücken der Bankkarte. Ja nun, was ist die Gerechte Strafe dafür?
Die Kids bekamen keinen Teig zum Spielen. (Bei uns gab es keinen giftigen Knet)
Jetzt kann ich von Herzen drüber lachen. Nur den Humor nicht verlieren... egal was kommt oder war...

3 Kommentare:

kvinna hat gesagt…

Warum soll man nicht in den Teig pieken dürfen?? Italienischer Aberglaube? Und was ist, bitte, giftiger Knet!!??

der Gauzibauz hat gesagt…

Weil er das nicht haben wollte, war eine Todsünde. Dabei war sein Teig bei Weitem nicht so gut wie der den N. jetzt macht. Roberto glaubte er könne das am Besten, manchmal hat er die pizza hingeklatscht nur damit er fertig war und gehen konnte. Sowas tu ich in hundert Jahren nicht. Wenn ich keine Lust hab, mach ich Buchstabensuppe :) ist doch schad ums Zeug.

Der Knet vor 20 Jahren war noch schadstoffbelastet und! die Weichmacher! Damals wurde ständig davor gewarnt. So haben wir dann den Kiz einfach etwas Teig gegeben und der wurde dann anschliessend auch gebacken und sie haben das mit Wonne verspeist.
Bei uns gab es viel nicht was andere hatten.

kvinna hat gesagt…

Knete! Du meinst Knete! Die Knete! Ochje. Ich kriegte das nicht zusammen mit Pizzateig. Vor Dreissig Jahren hab' ich im Kindergarten viieeel geknetet. Das Zeug roch komisch und machte so'n Schmier auf den Händen.

Und für meine Kinder hab' ich auch meistens den Mixer geschwungen, wenn's mal Knete sein sollte, als sie noch so klein waren, das die Gefahr des Aufessens bestand.

Und meine Hefeteige nehmen's Gepiektwerden auch nicht krum...