07 Juni 2007

Unser täglich Brot....



Schon Dienstag abend ging es Norbert und mir überhaupt nicht gut. Über Nacht und auch gestern tagsüber, bis in die Nacht hinein steigerte sich unser Kranheitsgefühl. Sogar der sanfte Druck, den dieHexe mit ihrer Zunge ausübt wenn sie meine Füsse ableckt, liess mich gestern abend aufstöhnen. Was war passiert?
Zuerst konnten wir uns keinen Reim darauf machen. Als ein Spritzer Essig in der Brotlade landete kam mir ein Geistesblitz! Schimmel! Am Brotkipf konnten wir aber nichts erkennen.
Erst heute, als ich mit dem Brot ins Licht ging und genau in die Löcher im Brot schaute, sah ich es: Das Brot war von der inneren Mitte aus verschimmelt. Von aussen war nichts zu sehen.
Gott sei Dank haben wir gestern abend gleich frischen Kamillentee getrunken und nichts mehr vom Brot gegessen. Heut geht es uns etwas besser. Brot haben wir allerdings keins im Haus. Wenn ich doch frische Seelen vom Fidelisbäck hätt...

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Hallo Erika,

irgendwo muss ich das einfach mal lassen. Aber wooo? Ich staune nämlich!!! Wir sind auch in diesem Sozialverband, mein Männe und ich. Und richtig aufgepasst habe ich nun nicht, muss wieder neu lesen was da vom Brot steht. Nach meinen Rippchen am Dienstag habe ich 2 Tage Diabetes-Sonderschicht gemacht und Grünfutter gegessen.

Lieben Gruß von Inge

der Gauzibauz hat gesagt…

Gell, der SovD ist toll! Mir haben die damals ganz gut geholfen, kann ich nur jedem empfehlen.

Bloss gut, dass jetzt so grosse Auswahl an Grünfutter ist :)