23 Juni 2007

DEICHMANN-SCHUHE...


Gestern abend sind wir dann doch noch zum Einkaufen gefahren. Dann war nicht der ganze Tag unnütz. Ich will einer Frau Marmelade schicken und hab keinen passenden Karton mehr, deshalb bin ich gleich zu Deichmann rein als wir in dem Einkaufszentrum ankamen, einen Kinderschuhkarton erbetteln. Norbert wollte noch offene Schlappen kaufen.
Kaum waren wir in dem Laden drin, hatt es uns fast umgehauen. Die Scheinwerfer, die von der Decke hängen, geben so imens viel Wärme ab, dass es KEINE SAU aushält. Wie machen das die angestellten Verkäuferinnen bloss? Wo bleibt der DGB, oder was sagt da der Betriebsrat, falls die überhaupt einen haben dürfen?
So sieht moderne Sklaverei also aus. Wir haben nachgerechnet: Es war ungefähr 20 Uhr 15. Dann noch aufräumen (die Leute lassen die Schuhe, die sie aus den Kartons gerissen haben, einfach liegen) und abgerechnet muss auch werden. Bei den Kundenströmen die wir gesehen haben, ist vor 23°° kein Feierabend in Sicht. Und das bei der schlechten Sauerstoffversorgung und der Hitze!
Sowieso weiss ich nicht, warum man Läden baut die sogar im tiefsten Winter total überheizt sind. Die Lebensmittel gehen doch auch kaputt. Und sinnlose Verschwendung ist es auch. Es muss doch architektonisch möglich sein ein Einkaufszentrum so zu bauen, dass das Sonnenlicht positiv genutzt werden kann und nicht für Ein-u.Verkäufer zur Folter wird.

4 Kommentare:

Gabriela B. Lopes hat gesagt…

Hallo "Gauzibauz",
nanu? Feuer? Schuhe? Hast du die Schuhe gleich verbrannt? einen Feuertest gemacht? oder Johanni vorgefeiert?
Ein schönes Feuerfoto...
Stimmt übrigens mit dem nationalen Männerkochtag. Mein Vater hat Samstags auch gekocht. Sonntags haben meine Eltern dann darüber gestritten, wer kochen darf. Wir Kinder fanden das ganz lustig, weil mein Vater sich zwar Rezepte angeschaut, dann aber immer etwas ganz eigenes kreiert hat.
Mit sonnigen Grüssen
Gabriela
P.S. Jetzt kann ich das Katzenbabyfoto anschauen und mich mit dir freuen.... Süss die etwas andere Tierfamilie

kvinna hat gesagt…

Ja, Gauzi, was glaubst du denn, wieso so viele Ladenketten so billiges Zeug anbieten können?? Meinst du wirklich, das kommt NUR von großen Kontingenten?? Frag' mal die Angestellten vom Aldi...

der Gauzibauz hat gesagt…

Hi Gabriela,
das Feuer soll die Hitze-Hölle sein.
Du, das macht nicht nur dein Vater, sondern ich sag auch oft dass ich dies mache und was ganz anderes kommt raus.Grüsse...

Ja Kvinna, aber heizen kost doch zusätzlich Geld! Das entbehrt jeder Logik, finde ich.

Anonym hat gesagt…

Hallo Erika,

ach da war dieser nette Karton her. Ich nehme auch immer Schuhkartons, sind praktische Dinger.

Na endlich, ich klick einfach auf anonym, vielleicht lerne ich es noch.

Gruß von Inge aus HH