30 Mai 2007

Fühsommerliche Reinigung?


Die doofe, vom Zaun gebrochene Streiterei erinnert mich zu sehr an den blöden Blogstreit vor ziemlich genau einem Jahr. Der Satz: Soll sie doch froh sein wenn sie viele Kommentare kriegt, klingt noch in meinem Ohr.
Wird es bestimmten Leuten im Frühsommer langweilig und SUCHEN sie deshalb jemanden der sich aus der Reserve locken lässt? Gibt´s die Vera noch und was macht die gute Stephanie?

22 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

süß

kvinna hat gesagt…

Vera weiß ich nicht, aber Stephanie kommt anscheinend wegen technischer Probleme in ihren eigenen Blog nicht mehr hinein. Vielleicht sollte sie ihn neu auflegen, wie Juansi?

der Gauzibauz hat gesagt…

Ich bin so froh, dass ich die Nerven nicht verloren habe als das umgestellt wurde.schliesslich ist die Juansi auch nicht blöd oder die Stephanie, will sagen es hätte mich auch treffen können und dann hätt ich mir womöglich nicht zu helfen gewusst.Wenn man über zwei und drei clicks erst auf die gewollte Seite kommt ist das nicht dienlich und führt dazu, dass die Seite einfach in Vergessenheit gerät. Schade, bei manchen.

kvinna hat gesagt…

Ich habe die, die ich täglich besuche, alle zu meinen Favoriten hinzugefügt.

Stela hat gesagt…

Liebe Erika,
weil mir das gestern auch zu zänkisch wurde, möchte ich hier heut nochmal was zu Krankheiten und Ärzten im allgemeinen loswerden.
Ich hab jede Menge Ärzte und Tierärzte im Verwandten- und Bekanntenkreis. Mit allen Arten von Tieren war ich schon unendlich oft beim Tierartzt,früher wirklich wegen jeder Kleinigkeit.Ich musste einfach feststellen,dass sie wirklich in den seltensten Fällen helfen können,und sie haben auch für die vielen verschienen Tierarten einfach zu wenig Fachwissen.Ich hab meine Anfragen dort extrem reduziert und vertraue lieber auf mein Gefühl, manchmal auch auf alternative Heilmethoden.Bei
der Humanmedizin ist mein Mißtrauen noch größer.Meine eigene Einsicht ist,dass ich außer Notfallmedizin
und ein PAAR anderen speziellen Problemen nichts mehr mit der herkömmlichen Medizin zu tun haben will.
Ich sehe allerdings immer wieder,dass es richtig "medizingläubige" Menschen gibt,die mein Verhalten, auch wenn ich z.B mit dem Kind, das Bauchweh hat erstmal nicht zum Doktor gehe,mich ziemlich böse angreifen.
Schade,eigentlich müsste Jede ihre Ansicht leben dürfen.Ich werde jedenfalls weiterhin alle Leute unkommentiert zum Arzt gehen lassen,die glauben,dass ihnen das hilft.
Liebe Grüße,Stela

Anonym hat gesagt…

Ich bin auch der Meinung, dass jede und jeder selbst entscheiden muss, wann und weshalb der Arzt aufgesucht wird. Ich finde aber, dass ja Tiere keine Möglichkeit haben für sich selbst zu sprechen und der zuständuge Mensch sich dann eben gegebenenfalls auch mal für einen Besuch beim Tierarzt entscheiden sollte. Mag sein, dass es auch Tierärzte gibt, die wenig Ahnung haben, aber die muss man ja nicht aufsuchen. Mein Problem mit der gestrigen Diskussion ist in erster Linie, dass die Tiere so vermenschlicht werden. Da werden Vergleiche gezogen zwischen der Krebsbehandlung bei Menschen und der Untersuchung eines Tieres. Da wird von Inkarnation und "dem" Sterben gesprochen. Für mich passt das alles nicht so richtig zusammen. Einerseits die Vermenschlichung der Haustiere, andererseits die Aussage über die Endlichkeit allen Seins und somit der Überlassung der Verantwortung für die Haustiere an die Natur.

der Gauzibauz hat gesagt…

Hallo Stela,
ich bin völlig deiner Meinung, so sehe ich das auch.Ich hab gemerkt, je älter ich wurde um so sicherer wurde ich.Was hab ich unseren Kinderarzt beschäftigt, immer in der Angst es könnte zu spät sein.Als meine damals secheinhalbjährige Kleinste richtig, lebensbedrohlich krank wurde, wusste ich was es heisst wenn ein Kind krank ist. Aber ich bin einfach vorgeschädigt durch den Tod meiner Schwester.
Und bei den Katzen hab ich mittlerweile soviel Erfahrung, nicht zuletzt durch viele Tierartzbesuche, dass ich schonmal abwarten kann und sehe wenn es sich verschlimmert.

der Gauzibauz hat gesagt…

@"Lind", nehm ich mal an,
was passt an Vermenschlichung,"sterben", der Endlichkeit allen seins und der Überantwortung an die Natur NICHT zusammen? Das verstehe ich nicht wie du das meinst.

Wenn ich auf meinen Blogfotos eine Mikrowelle abgebildet hätte, oder wenn ich mich gegen Zeckenstiche impfen liesse, dann könnte ich deine Einwände verstehen. Aber solche Widersprüche kommen hier nicht vor. Worüber mokierst du dich also?

Anonym hat gesagt…

...über deine selbstHERRlichkeit

der Gauzibauz hat gesagt…

Aha, jetzt kommen wir der Sache näher. Du hast also ein Problem mit MIR. Aber dann verstehe ich nicht warum du den Weg über die toten, mutigen, kleinen Kätzchen gehst.Die hätten ein ehrliches Fare well, Repekt und einen kurzen Augenblick des Gedenkens verdient, besonders von dir, weil du ihren Tod missbrauchst um mir eins reinzuwürgen. Jetzt verstehe ich auch den aggressiven Unterton der gestern nicht zu überhöhren war.

Wisse, dass alles was du bei mir zu sehen glaubst, dein ureigenster Abgrund ist, den du ins Aussen verlagerst, weil du dich so besser ertragen kannst. Mit mir hat das überhaupt nix zu tun. Nur mit dir selber. SelbstHERRlichkeit ist nicht einfach was Negatives. Erst der Betrachter macht es dazu.

Anonym hat gesagt…

Nur um es hier mal kurz klar zu stellen, das mit der Selbstherrlichkeit stammt nicht von mir und ich habe auch kein Problem mit Dir. Ich habe aber sehr wohl den Eindruck, dass das was ich sagen will, nicht in Dein Weltbild passt und Du es von daher nicht verstehen willst. Linda

der Gauzibauz hat gesagt…

Warum schreibst du es dann rein?
Erklär mir doch wie du es meinst, dann kann ich es verstehen.

Anonym hat gesagt…

Weil ich bis vor Kurzem dachte, dass Du es vielleicht verstehen willst... Ich finde, wenn man Tiere vermenschlicht, hat das nichts mehr mit Natur zu tun und dann kann man sie meiner Meinung nach auch nicht so behandeln als wären sie frei. Die erste Deiner gestorbenen Katzen wäre wahrscheinlich, als Steißgeburt, in der Natur sofort gestorben, vielleicht wäre sogar die Mutter unter der geburt gestorben. Es gibt in der Natur keine Geburtshilfe. Aber wenn man denn dann die Tiere in Gefangenschaft halten möchte und sich somit in die Natur einmischt, sollte man meiner Meinung nach auch nicht dabei zusehen, wie eine Katze nicht wächst, verkümmert und schließlich stirbt und eine andere "einfach so stirbt". Das passt für mich nicht zusammen. Aber wenn Du der Meinung bist, dass das ein guter Abschied für die Tiere war, dann habe ich das Gefühl, dass Du Dir da etwas vormachst und dass es nicht um die Katzen sondern letztlich doch um Dich geht.
So und nun habe ich keine Lust mehr auf diesen ganzen Kinderkram, weiterhin eine gute Zeit. Linda

der Gauzibauz hat gesagt…

Ich kann immernoch nicht verstehen worum es dir wirklich geht.

Denn A:Meine Katzen leben nicht in Gefangenschaft. Sie sind frei zu gehen wohin sie wollen.

B:Sag mir genau wie und wo ich sie vermenschliche.

C:Die Steissgeburt hätte in der Scheune genausolange überlebt und die Mutter auch. Wo ist das Problem? Die Geburtshilfe bestand darin, dazusein und die Nabelschnur etwas festzuhalten. Das hätte die Katze auch allein hingekriegt.

D:Glaubst du, der Tierarzt hätte die gestorbene Katze wieder zum Leben erwecken können?

Ich widerspreche dir entschieden. Ich mache mir Nichts vor. Viell. hättest du das gerne, aber damit kann ich leider nicht dienen.

E:Mir geht es nicht weniger um mich als es dir um dich geht. Wo ist der Unterschied?

F:Angefangen mit dem Kinderkram hast DU! Und jetzt wo du mit dem Rücken zur Wand stehst, willst du ganz schnell aus der Nummer raus.

Anonym hat gesagt…

Ich habe nicht das Gefühl mit dem Rücken an der Wand zu stehen. Ich glaube nur nicht, dass diese Diskussion besonders fruchtbar ist. Es erinnert mich inzwischen etwas an einen Kindergarten. da wird mir gesagt dass ich doof bin, dass ich angefangen habe, wieder eine andere löscht Kommentare, weil sie sich nicht streiten will, bevor sie das tut, kriegt sie aber erst mal einen vor den Latz, weil sie die Freundin geärgert hat. Ohje, was ist das für ein merkwürdiger Umgang mit Konflikten.
Wenn's Dir gut tut: DU HAST GEWONNEN!!!!! Ich darf nicht mehr mitspielen und die anderen finden mich auch doof! Und Du machst das gaaaanz toll mit den Katzen und die sind auch nicht vermenschlicht und Tierärzte sind Banausen, die sich für Götter halten.
Jetzt zufrieden? Herzlich Linda

der Gauzibauz hat gesagt…

Dem kann ich nichts mehr hinzufügen!
Du sprichst mir aus dem Herzen//Erika

Sati hat gesagt…

Ja. Ich mache auch mal einen Punkt hier und unterschreibe das. Der Rabe, der ganz erstaunt war, als er auf die letzten beiden Posts mitsamt Kommentaren traf.
Für Linda, die nordische Kartoffelkönigin: Ich finde nicht, daß deine Argumentation sachlich daherkommt, im Gegenteil. Deshalb laufen die vielen Vorwürfe an Gauzinella auch voll ins Leere. Ich denke auch, du hast da ein Problem mit ihrer Person und ihrer Art, wie sie hier offen ihr Leben mitsamt aller Wellen bloggt.
Ich kann mir eines überhaupt nicht vorstellen: Daß sie ihre Tiere vernachlässigt.

By the way: Jeder spricht über die Welt von seinem eigenen Standpunkt und seiner damit verbunenen Sicht aus. Daran ist absolut nichts ungewöhnlich.

Vielleicht hört der "Verbalfuck" hier mal auf - hatte mich auch schon gewundert, als Gauzi hier vor nicht allzu langer Zeit beschimpft wurde, sie habe einen blöden Blog (sowas in der Art war´s und bezog sich auf den Kochblog). DAS nenne ich Kindergarten.

So. Das ist vollbracht.
Und nun noch alles Gute für die Kätzchen und alle anderen Tiere, inklusive der Menschen, Anuja

Anonym hat gesagt…

Nun weiß ich nicht, wer sich über den Kochblog ausgelassen hat, aber ich bin ehrlich froh, dass Du auch noch mal ein klärendes Wort geschrieben hast. Danke. Du hast Recht, genauso wie die liebe Gauzi. Überhaupt seid ihr alle ziemlich klasse und irgendwie geradezu genial! Herzlich, Linda

der Gauzibauz hat gesagt…

Das war ibsi, die kennst du doch, oder?

der Gauzibauz hat gesagt…

Und! Lass den Raben in Ruhe, im Gegensatz zu dir, hat sie ihr Herz dort wo´s hingehört.

Anonym hat gesagt…

Ach je, gibt es jetzt schon Verschwörungstheorien? Bin Ich jetzt auch Stephanie und Vera und wir alle sind Bestandteile einer multiplen Persönlichkeit? Nein, ich kenne keine Ibsi. Und ich habe auch noch nicht in Deinem Kochblog gelesen. Also ich bin Linda, die nordische Kartoffelkönigin und wenn ich was zu sagen habe, brauche ich dafür keine unterschiedlichen Decknamen. Soweit geht es bei mir dann doch nicht.
Grüße Linda

Anonym hat gesagt…

Ich habe dem Raben doch gar nichts getan, sie ist wirklich toll und nichts anderes habe ich gesagt....