31 Mai 2007

Unsere kleinen Wollknäuel...

Die Kleinen werden täglich fitter. Wenn sie nur zu zweit sind , fällt für jeden mehr Milch ab.
Die Augen sind auch sogut wie ganz auf. Es wird werden. Ein junger Mann hat schon in grosser Vorfreude etliche Euro ausgegeben - Katzenbedarf - wer sich auskennt weiss, dass man da schnell mal 100 Mücken los ist. Aber so ist´s schon Recht. Auch mir selber ist ganz feierlich,
ich freu mich wenn ich jemand die Liebe zu Katzen näherbringen kann, denn ich weiss wie glücklich sie einen machen.


Ich bin ganz weg von den feinen Babyhäärchen im Gegenlicht. Das behalten sie etwa die ersten drei Monate, dann ist´s leider vorbei. Gerade gestern kam noch ein Bild vom Posterladen, auf dem unsere Berta als Baby zu sehen ist wie sie sich mit einem Knochen plagt, der so gross wie sie selber ist. Da kommt der Effekt mit den Häärchen noch mehr zur Geltung. Irgendwie bin ich schon etwas traurig, wissend dass es wohl das Letzte Mal ist, dass wir Kätzchen aufziehen.
Karla wird wohl wenn die Kleinen entwöhnt sind sterilisiert, dann ist es vorbei. Und falls doch nochmal mit der Katzenvermehrung angefangen wird, dann werden wir wieder eine Kätzin aus einer ganz andern Gegend herholen, wegen der drohenden Inzucht.


3 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Die sind aber wirklich ganz entzückend! Willst Du sie beide weggeben? Aber eins verstehe ich nicht, was braucht man denn an teurem Zubehör, wenn man sich eine Katze anschafft? Rosi

kvinna hat gesagt…

BRAUCHEN tut man eigentlich nicht viel. Aber KAUFEN kann man eine Menge. Ist meine Erfahrung.

der Gauzibauz hat gesagt…

Ja. Kvinna, genauso ist es.
Man kann ein Katzenkörbchen anschaffen in dem die Katze sowieso nie liegen wird. Desweiteren einen Kratzbaum, auf dem sie dann (wenn sie ihn überhaupt wahrnehmen) pieseln, KATZENspielzeug usw. Ach, und Katzenmilch kann man auch extra für die Mieze kaufen :)

Rosi, ja (wir) ich, geben beide weg.Insgesammt haben wir mit der Mutter 6 Katzen. 2 Kater, das macht keine Schwierugkeiten. 4 Weiber, das ist bei Katzen so wie beim Menschen auch, das gibt öfter Fauchereien. Die Karla ist die einzige die nicht sterilisiert ist und das verändert die gewohnte Rangordnung. Katzen pieseln dann öfter ins Bett, was nach dem Kastrieren aber besser wird.Ich tu das, weil die Katzen ins Haus dürfen wenn sie wollen und sie machen eifrigen Gebrauch davon. Und Katzen sind die reinsten Gebärmaschinen. Von jedem Wurf welche aussortieren, das bricht uns das Herz. Diesmal haben wir alle untergebracht und dann passiert das mit den Beiden. Mittlerweile weiss ich auch weshalb das so sein musste und es hat seine Richtigkeit.
Man glaubt immer jede Katze sei wie die andere. Das stimmt nicht. Wie wir Menschen auch, hat jede ihren Charakter und dem muss ich Folge leisten, indem ich es eben nicht zuviele werden lasse.