07 Mai 2007

Kleingartenanlage Argenau an der UNTEREN Argen

Nach sieben! Jahren haben wir wieder die Kleingartenanlage in Wangen betreten. Wir hatten während wir dort waren ein extrem schlechtes Bauchgefühl. Die Stiefmütterchen erinnern mich an Micky Maus! Und sind das einzig Positive des Besuchs.


Hier sieht man den Felsen, früher wurde diese Badestelle gern von jungen Leuten als Platz zum Feiern und Übernachten genutzt. Bis die Kleingärtner kamen und sie von dort fortgejagt haben.


Dieser Garten mit der Nummer 8 war mal meiner. Ein Jammer wie die den Roten Haselstrauch zusammengestutzt haben.

Das war unser Gartenhaus. Uns gefällt daran nichts mehr. Habe beschlossen morgen in ein Internetcafe zu gehen und die Fotos von früher einzuscannen, dann könnt ihr direkt vergleichen.


Hier ist der Zugang zur Argen wo wir mit einer Pumpe das Wasser zum Giessen hochgepumpt haben. Unsere zwei Entchen, die wir 97 nach Glorias Genesung auf dem Markt gekauft haben, sind hier frei geschwommen, wenn es zurück nach Hause ging, haben sie sich ohne Mühe wieder einpacken lassen. Ich erzähl das, weil es der erste Schritt in die Freiheit war. Das erste Mal, dass ich etwas Verbotenes und Unsinniges aus voller Überzeugung tat.
Meine ehemalige Gartenfreundin und ihr Mann haben sich auf dem Klo versteckt als sie uns erkannten. Die haben vor zwei Jahren ihren 35jährigen Sohn an den Tod verloren und ich seh ihre äussere Zerrissenheit auf mehr als 50 Meter. Da hilft aller materieller Wohlstand nichts, aber sie hat mir keinen Glauben geschenkt als ich ihr sagte sie solle sich nicht mit ihren Geschwistern ums Erbe streiten weil sie doch schon soviel habe.

3 Kommentare:

Stela hat gesagt…

Hallo Erika,hast du mich wegen der putzigen Kätzchen oder wegen der schönen Bilder von der Argen auf deine Seite eingeladen?
Zu den Kätzchen will ich dir sagen,dass ich mit meinen zwei Jungkatzen gerade so Stress habe,weil sie alles Kleingeziefer zu Tode quälen,der Altkater jagt,tötet und frißt wie es sich gehört,aber diese jungen Biester haben mich zu der Einsicht kommen lassen dass der Katzenbestand erstmal nicht erweitert wird.
Aber die Bilder von der Argen sind so schön.Ich freu mich dort im Sommer wieder zu radeln.
Kennst du auch Badhütten und den Degersee?
Es ist dort so schön und ich merk immer wie mir das Wasser hier oben auf der Alb fehlt.
Gruß ,Stela

Anonym hat gesagt…

hübsche kleine blumengesichter... elfen und feen guggen da raus!

der Gauzibauz hat gesagt…

Hi Heni, das müssen aber dann Micky Maus Elfenmännle sein ;)

Hi Stela,
ich muss gestehen, ich mein beides! Hab sowas wie einen Grossmutterstolz obwohl ich da ja nix dazu kann.
Ja, und die Argenbilder, hast mal geschrieben dass die dir gefallen.Degersee kommt mir bekannt vor, muss aber auf der Karte schauen.Morgen kommt noch mal richtig fett die untere Argen, auf einmal wär es zuviel gewesen.