06 November 2007

Gestern war Johanna...

...zu "Besuch" und hat mir die letzte Ausgabe vom "Stern" mitgebracht. Da steht ein interessanter Artikel über die Neuformierung der NPD und die Einbindung der deutschen Frau und der Familien, besonders im Osten Deutschlands, drin. Unter anderem werden die Bücher der bekannten und früher vielgekauften Autorin Enid Blyton erwähnt. Da hat´s bei mir geklingelt. Ich hatte auch etliche von den Büchern. Allerdings weiss ich nicht, ob ich die gebraucht geschenkt bekam oder ob meine Mutter die gekauft hat. Mir ist nur der seltsame Name in Erinnerung und dass die Geschichten von Internatskindern handelten.
Jetzt hab ich mich auf Wikipedia schlau gemacht und festgestellt, dass sie als Rassistin gehandelt wird.

Den ganzen gestrigen Tag hab ich an den hübschen jungen Mann vom Sonntag denken müssen. Nein, nicht weil er hübsch ist, sondern weil es Menschen wie ihn ganz selten gibt. Bestimmt kennt jede/r von euch einen oder zwei Menschen die so eine positive Ausstrahlung haben, dass man glaubt die Sonne gehe auf sobald sie den Raum betreten. Bis jetzt kannte ich nur zwei. Eine junge Frau Doktor und Evi Kasper vom Blumengeschäft Kasper in Wangen, wo auch das Foto oben gemacht wurde. Mir wurde diese Ausstrahlung erst so richtig bewusst als ich die gemachten Fotos noch mal angeschaut habe und bemerkte wie entspannt Norbert war.

Am Rande möchte ich noch sagen, dass es wohl doch eine neue Generation Männer gibt die auf alteingefahrene Gewohnheiten freiwillig verzichtet. In besagter WG sind alle bis auf einen Sitzpinkler. Interessiert hab ich mir die Meinungen über den Einen, der´s nicht lassen kann, angehört. Es geschehen noch Zeichen und Wunder.

16 Kommentare:

sam hat gesagt…

Hi Gauzi,

Die Bemerkung mit den Sitzpinklern ist interessant. Worin liegt der Vorteil, im Sitzen zu pinkeln? Wer Bahnhofsklos kennt oder ähnliche Aborts, oder mal irgendwo "öffentlich" muss, ist eher angeschmiert, wenn er, ähm natürlich SIE anatomisch bedingt Sitzpinkeln MUSS.

Sind Sitzpinkler die "besseren" Männer? Warum? Ich würde höchstens den bei uns sog. Kniabislern das Sitzpinkeln nahelegen, weil die nämlich nicht treffen:)

"Kniebiesler" = Softie, Weichei, Weiberschmecker (fremden Ansprüchen) Unterworfener

Grüsse,
Sam

übrigens ALLE Hanni und Nanni Bücher gelesen habend, oder besser: gefressen
und im Internat realiter Mitternachtsfeste mit "Dosenmilch" (schlechte Übersetzung von "Custard") nachzufeiern versucht. War nicht so peitschend wie in den Büchern :)

Sati hat gesagt…

Ja, der sieht wirklich säähhrrr nett aus. Finden wir auch. Und so rote Haare - fast wie der schöne Kater ...
Das mit dem Sitzpinkeln scheint mir eher ein Mißverständnis zu sein - im Grunde geht es doch wohl darum, daß die meisten Männer dazu tendieren, auch den Boden rund ums Klo mitzubepinkeln, ohne anschließend ihr Zeugs wieder wegzuwischen. Von mir aus können die Leute auch Handstand machen auf dem Klo - Hauptsache, es wird sauber hinterlassen.
Als Kind ist mir das übrigens nicht aufgefallen, daß Frau Blyton rechtsradikale Tendenzen haben soll. Ich hab das Zeugs auch gern gelesen.
Schönen Gruß aus dem farbenprächtigen Tiefherbst, Anuja y ElCuervo

Ravena vom Waldesrand hat gesagt…

Ich kenne auch so eine Frau, die solch eine Ausstrahlung hat und ich fühl mich so wohl in ihrer Nähe. Ist doch schön, dass es so etwas gibt, nicht war?
Liebe Grüße

der Gauzibauz hat gesagt…

Hallo ihr lieben Frauen + Schwarzgefiederter,

ja, den Jungs ging´s um´s NICHTtreffen. Die haben zugegeben, dass schon sehr weit nebenhingestrullt wird. Wenn sie´s anders nicht können, müssen sie halt sitzen. Ich glaub auch nicht dass die im Bahnhof hinsitzen würden.
Allerdings muss ich auch sagen, dass die Frauen die sich auf die Brille stellen und nicht treffen mehr als kontraproduktiv sind. wenn ich in soeiner Situation bin, trockne ich die Brille mit Klopapier und setz mich hin.Wenn ich auf ein Stehlo komm, geht garnix mehr und ich geh unverrrichteter Dinge. Da piss ich lieber hinter einem Busch.

Mir ist das auch nicht aufgefallen bei der Blyton, aber wenn du wikipedia liest, klauben die das auseinander und es ist nachvollziehbar und einleuchtend.
Ich hab die Bücher nur gelesen weil ich nichts anderes hatte. Mir hat das nicht so gefallen. Hatte schon damals einen Hang zu Käferchen und Grillchen und anderem Kitsch.

An dich Sam hab ich heut abend schon gedacht. Da gings um Sprache.
Hatte mal eine Arbeitskollegin die so komische Phrasen oder Worthülsen verwendete wenn sie förmlich wurde. Konnte das gar nie verstehen warum das so war.Du hast das in Bezug auf das Hexenkultbuch ungelebte Sprache genannt. Heut hab ich was gesehen über eine Frau und Rechtsradikale. Sie hat einen Film gedreht und Kontakt zu denen aufgenommen und mit ihnen gesprochen. Sie sagte, dass ihr das Gesagte auswendig gelernt vorkam. Da hats dann erst bei mir geschnackelt, wenn jemand solche Sprache verwendet, sagt was das er garnicht ehrlich meint.

Schön, wenn du auch soeine kennst, Iris. Ich hätte vermutet, dass du selber soeine bist :)

sam hat gesagt…

Soso, auch noch auf...
"unERlebt" fand ich, weniger die Sprache als den Inhalt, wiewohls wurscht ist, weil beides sich bedingt.

Als ich in Italien lebte, wo es nur Stehklos gab, hatte ich anfangs ein ernstes Problem damit. Entweder ich hab gaaanz vorsichtig und konzentriert den Strahl so schwach wie möglich gehalten und GENAU ins Loch gezielt, um mir ja nicht die Schuhe vollzuspritzen oder ich ging immer mit den hohen reitgummistiefeln aufs Klo. Ich habs nie geblickt, wie es die Italienerinnen schafften, sich nicht die Pömps und Strümpfchen anzusauen und sie einfach fragen hab ich mich nicht getraut.

Anonym hat gesagt…

bonjour maman,
hier hab ich dir den link zu meinem malgäste buch:
http://www.graphicguestbook.com/punka01

viel spaß
Punka

Anonym hat gesagt…

bonjour maman,
hier hab ich dir den link zu meinem malgästebuch:

http://www.graphicguestbook.com/punka01

grüsse punka

der Gauzibauz hat gesagt…

Auja Sam, das tät ich auch gern wissen wie das auf den Stehklos geht. Wenn du die hose runterlässt hängst du den hinteren bund doch in die scheisse, oder? Ich glaub auch mir würde schwindelig so exakt auf den zwei vorgegebenen Standpunkten. An Stöckelschuhe hab ich noch gar nicht gedacht....

Hi Glory :) Dann werd ich mal den link legen und dir was malen//Mama

sam hat gesagt…

Also, *räusper* wenn wir das hier mal erörtern wollen:) Den hinteren Hosenbund hab ich natürlich vorne zwischen den Schenkeln hochgezogen.

Sati hat gesagt…

Um´s plastisch zu machen: Hose runter bis auf die Knie und hingehockt. Die sind gar nicht so übel, die Dinger - habe ich mal in der Türkei festgestellt, wo ich mich wirklich mal geekelt habe - und dafür hat´s schon was gebraucht zu der Zeit.
Genauso mache ich es auch im Wald, wenn ich mal muß. Oder im Gebüsch. Und da braucht man sich überhaupt nicht selbst bei bepinkeln, das geht ganz gut. Blöd ist immer nur, wie gestern im Wald dürftig hinter einem Baumstamm versteckt, wenn doch Leute vorbeikommen und doof gucken. Aber auch das geht vorbei.
Anuja

sam hat gesagt…

Der entscheidende Vorteil bei Wald+ Wiese sind die fehlenden Kacheln!!! (die den Strahl auf den Stehklos gnadenlos reflektieren, möglichst noch mit den gutgemeinten Anti-Ausrutsch- Profilen, die die Ausfallwinkel besonders weit streuen bzw. völlig unberechenbar machen...)

Anonym hat gesagt…

Ja, aber die hosenbeine rutschen doch runter, oder nicht?//Erika

sam hat gesagt…

Ja, wenns denn unten weite Hosen sind muss man die auch noch raffen, da hat man dann die Hände ganz schön voll, da wirds schwierig mit dem Papierabreissen

Ich hoffe Du verträgst die OO-Spur, die das Thema genommen hat:)
Es lebe das gute alte (saubere) Klo mit Brille, am liebsten das daheim, mit Heizung und Lesestoff. Der pure Luxus, wenn mans mal länger missen musste

guadnacht
sam

kvinna hat gesagt…

Hmja, ich hatte an der Isar das komische Problem, dass ich - grob geschätzt - alle zwei Kilometer pinkeln musste, und zwar pronto! Ich dachte schon, jetzt hat sie mich, die Beckenbodenschwäche...

In diversen Gebüschen hatte ich dann meine liebe Not, die Textilien rechtzeitig zu ordnen und es ging manches daneben - nach einiger Zeit hatte ich das unangenehme Gefühl, dass man mir mein seltsames Problem schon "anriecht". Glücklicherweise hat es seeehr viel geregnet...aber das war schon ein heikles, entnervendes Gefummel jedesmal.

Kehrte ich der Isar den Rücken, war der penetrante Druck in der Blase bald futsch.

Dabei habe ich die ganze Zeit nicht mehr und nicht weniger getrunken als sonst.

Sati hat gesagt…

Gauzi, mach´s mal als Trockenübung zuhause, dann weißt du´s. Ich habe dabei keine Probleme, weder im Gebüsch noch auf Stehklos, und es geht auch nix daneben. Außer einmal, da war ich ca. 13 und hatte so uralte, lange Hemden vom Opa an und einmal einfach vergessen, es während des besagten Vorgangs zu raffen.
Ist vermutlich ähnlich wie mit den Tagen: Jede erlebt es anders.
Anuja

der Gauzibauz hat gesagt…

Im Wald, Busch oder Hinterhof hab ich oo Probleme damit. Da ich sowieso immer Einlagen trage, brauch ich auch kein Tempo. Und das grosse geschäft hab ich nur einmal im Wald gemacht weil sich mein Darm urplötzlich gemeldet hat, so dass ich keine Zeit zum Denken hatte. Und da sind wir schon beim Problem. Das ist ein Webfehler bei mir. Ich kann dann nicht und bin wie zugeschnürt. Auf einem Stehklo hab ich mal ernsthaft überlegt ob ich untenrum alles ausziehe, bin dann aber unverrichteter dinge wieder gegangen. War schonmal drei Wochen im Urlaub ohne dass ich meinen Darm entleert habe.
Ich schrieb glaub schon mal, dass ich als ich noch berufstätig war mal einer Frau die bettpfanne gebracht habe und die ganz ohne Scheu gestrullt hat als ob ein Wasserhahn aufgedreht sei. Die hab ich richtig beneidet.
Aber ich glaub, ändern wird sich das bei mir nimmer.

Kvinna, das lag eindeutig am Fluss. Das zieht an wenn Wasser läuft.