30 November 2007

Nachdenken und Innehalten...

Diese Woche war ich zu Nichts zu gebrauchen. Erst Mittwoch morgen fühlte es sich an, als ob jemand einen Deckel von meinem Kopf genommen hätte.

Ich beschäftige mich ernsthaft mit diesen Scheindiskussionen, die in den Medien geführt werden. Mehr Geld für Hartz 4 Empfänger? Aber bitte, könnte schon lang erledigt sein.
150 Euro zusätzliches Betreuungsgeld für die Eltern wenn sie ihr Kind nicht in die Krippe bringen, soll das Kind dem Jugendamt zwangsweise vorgeführt werden wenn die Eltern es nicht freiwillig tun? Würde das tatsächlich verhindern, dass Kleinkinder verhungern? Wobei mir nicht klar ist ob sie an Nahrungsmangel oder an Liebesmangel sterben. Und das ewige blöde Getue um den Mindestlohn! Soviel kann jeder rechnen, dass die paar Kröten nicht für eine Familie reichen, die freiwillig gezahlt werden.
Vermutlich hat das Ganze System. Die wollen das Fussvolk verwirren, mürbe machen damit dann die natürliche Reduzierung das Problem kleiner macht. Anders kann ich mir das nicht erklären. Gott sei Dank reg ich mich nicht mehr so auf wie in früheren Zeiten.

Und nochwas hab ich entdeckt. In der Oberstufe wird im Unterricht gelehrt, wieviel Abstand man zu anderen, fremden Menschen halten soll. Sogar Feng Shui wird kurz angerissen.
Da staun ich Bauklötze. Die Proleten, die es nie bis in die Oberstufe schaffen, müssen sich das alles mühsam und schmerzhaft selber beibringen. Die werden erst durch das Treten ins Fettnäpfchen g´scheid...

Keine Kommentare: