Ein TRISTER Regentag.....
Deshalb kreiere ich meine eigene Sonne. Das hab ich auch bitter nötig. Dass die kleine Katze gestern gestorben ist kann ich noch einsehen. Aber dass jetzt auch noch der Dickste heute ohne erkennbaren Grund sterben musste, das ist zuviel. Der junge Mann, der ihn zu sich nehmen wollte kam jeden zweiten Tag zu uns um nach dem Kleinen zu sehen. Ich bin sprachlos.
31 Kommentare:
Und dürfen die anderen denn nun endlich zum Tierarzt oder müssen sie auch noch ohne für Laien erkennbaren Grund sterben?
Was ist sterben?
das was schon zwei kleine Katzen aus dem Wurf Deiner Katze mussten, weil niemand erkannt hat, dass sie krank sind und das was man den anderen ersparen sollte. Und wenn sie nicht zu retten sind, könnte man vielleicht wenigstens dafür sorgen, dass sie nicht leiden müssen. Aber dafür müsste man sich über das eigene Selbstmitleid hinwegsetzen und mal aus dem Quark kommen.
Hast du selber Angst vor dem Sterben? Was ist das , dass du dir anmasst darüber Bescheid zu wissen? Sie leiden nicht.Klar, nach dem Arzt zu schreien ist einfacher als sich mit der Materie auseinander zu setzen.Wenn ich jetzt zum Arzt gehe, stehle ich mich nur aus der Verantwortung, weil der auch nicht mehr sieht als ich, er ist auch nicht Gott. Soll ich die Kleinen jetzt als Versuchskaninchen zum Abschuss frei geben? Wenn sie tatsächlich sterben müssen, dann sollen sie es in Ruhe tun können.
Na dann lässt Du sie halt sterben. Ist ja auch viel einfacher, als sich auf dn Weg zu machen und sich womöglich anhören zu müssen, dass man einen Fehler gemacht hat. Nein, ich maße mir nicht an über das Sterben Bescheid zu wissen, aber ich maße mir an, zu wissen, dass man Verantwortung übernimmt, wenn man sich Tiere anschafft. Ich habe nie behauptet, dass Ärzte Götter sind, aber eventuell haben sie während ihrer ausbildung doch das eine oder andere gelernt, was Du nicht weißt. Aber wenn das Dein Weg ist, bitte. Mir tun nur die Tiere leid, die das aushalten müssen. Aber um die geht es ja hier nicht....
Erst mal wäre es nett wenn du dich zu erkennen geben würdest.Aus dir spricht die schiere Unsicherheit.Denk einfach nochmal drüber nach.
Schau, vor 6 Jahren haben wir Bruthennen gehabt. Insgesammt waren es sechs Küken die geschlüpft sind. Eines Mittags kam ich in den Stall da lag eins, offensichtlich im Sterbeprozess, auf dem Boden. Was hab ich getan? Ich habs in die Wohnung geholt und unter das Rotlicht gelegt weil ich ihm helfen wollte. Das Ergebnis war, dass ich den Leidensprozess um zwei Stunden verlängert habe. Solche Aktionen entstehen aus Hilflosigkeit. Viell. solltest du dich mit Sterben und Inkarnation und auch mit der Endlichkeit allen Seins auseinandersetzen. Nicht alles was machbar ist ist auch gut. Ich denke dabei an Chemotherapie für 80jährige.
Im Übrigen, glaubst du wirklich ich liesse die Kätzchen leiden?
Off topic:
Ich rätsel mir eins an diesem Bild.
Blume von ganz nah? Dickdarmspiegelung?
Eitrige Mandel?
Hefeteigkreation beim Gehen?
Zerstörter gelber Gummihandschuh?
Also unsicher bin ich eigentlich nicht, aber wenn Du das brauchst, kannst Du das gerne weiter glauben. Wie soll ich mich denn nennen? So wie meine Katze? Oder lieber wie das Meerschweinchen, dass ich als Kind mal hatte? Oder soll ich mir irgendeinen völlig absurden Namen ausdenken? Was bringt Dir das? Wenn es hilft sagen wir doch einfach mal, dass ich Linda heiße, in Gedenken an die arme Kartoffel, die es bald nicht mehr geben darf und ganz oben im Norden der Republik wohne,. Zufrieden? Was Dein Herangehen an das Thema mit den kranken Tieren angeht, habe ich wohl alles gesagt. Wenn Deine Katzen schon im sogenannten Sterbeprozess sind, dann lass sie einfach weiter sterben. Aber vielleicht kann man ihnen ein klitzekleines Medikament geben oder vielleicht weiß der Tierarzt etwas ganz Simples um ihnen zu helfen. Ich glaube allerding wirklich, dass Du Deine eigene Angst mit einer Prise Esotherik und einem Löffelchen Gutmenschgetue überspielst und dass es nicht wirklich darum geht, das Beste für die Tiere zu tun. Viel spaß noch, herzlich Linda
Hi Sam, das sind Karottenscheiben.Ein missglückter Versuch, der trotzdem dem Auge guttut an diesem grauen Tag.
Schade "Anonym", ich dachte dass du das Herz auf dem rechten Fleck hättest. Auch wenn wir gegensätzlicher Meinung sind, persönlich werden musst du deshalb nicht.
ich glaube nicht, dass ich persönlicher werde als Du es gerne mal tust, aber lassen wir das. Wenn es Dein Weg ist, mach was Du für richtig hälst. Den Vergleich mit der Chemotherapie halte ich übrigens für etwas weit hergerholt aber diese Allgemeinplätze werden ja gerne mal benutzt, wenn es an Argumenten fehlt.... Genauso wie das mit der Endlichkeit des Seins und diesem ganzen Quatsch. Du sprichst hier von Dingen, die dem Anlass nicht gerecht werden und machst es Dir damit ziemlich leicht. Ich denke man sollte Verantwortung nicht mit Trägheit oder Angst (je nach Persönlichkeit) verwechseln....
Beste Grüße, Linda oder wie immer Du mich nennen möchtest
Ich nehme mal an, dass die Katzen von denen hier die Rede ist, an Reinkarnation glauben und ihren Zustand als Karma akzeptieren. Sie haben sich vermutlich auch selbst ausgesucht, in wessen Abhängigkeit sie sich begeben (genauso wie die 80-jährige, die sich für oder gegen eine Chemotherapie entscheidet). Das kann nur nicht jeder so nachvollziehen, in Ermangelung des notwendigen Wissens.
sorry, da habe ich doch beim letzten Kommentar glatt meinen Namen vergessen...
Herzlich, Linda
Von mir aus kann anonym bleiben wer will, es ist halt eben nur so ganz anders als ich es tu wenn ich "persönlich" werde.. Ich bin noch immer von Vorne gekommen, Hinterfotzigkeit kann mir Keiner nachsagen.
Den Kätzchen geht´s übrigens gut. Es ist kein Katzenschnupfen, alle andern sind gesund und das sieht auch anders aus.Dass Katzenschnupfen lebensgefährlich ist, weiss ich auch, und ich hab ja schliesslich noch mehr Katzen, die dann gefährdet wären.
So handhaben wir die Dinge verschieden, ich hätt auch keine Abulanz geholt weil sich mein Kind in den Finger geschnitten hat.
Wo ist denn der Unterschied zwischen "Anonym" und "Gauzi aus dem Katzengeisterbaum"? Das ich von Vorne gekommen bin, wie Du es nennst, scheint Dir ja nicht zu gefallen, sonst würdest Du nicht so zickig darauf reagieren! Es ist immer wieder spannend zu beobachten, dass es in vielen blogs nicht möglich ist eine andere Meinung als die der Schreibenden zu haben. Geht es hier nur darum Mitgefühl von Fremden zu bekommen? Oder vielleicht kriegst Du so die Bestätigung, die Dir sonst im Leben fehlt? Meine Güte ist das alles simpel. Aber wie schön, dass es den Katzen gut geht. Wäre Katzenschnupfen dann eigentlich ein Fall für den Tierarzt? Und nach welchen Kriterien wird da entschieden? Sehr interessiert an weiteren Einträgen und neuen Erkenntnissen grüßt Linda
Liebe Linda,
du bist doch einfach hohl. Wenn du wissen willst wie ich heisse, dann frag mich doch einfach. Wegen dir werd ich meine Adresse nicht ins Netz stellen.
Ich habe ein ganz bestimmtes Weltbild, welches ich auch lebe, samt meiner Familie und den Tieren.Was du mir unterstellst ist einfach unverschämt.Ich brauch deinen Zuspruch nicht, aber der Blog hat auf jedenfall noch eine Funktion die du vergessen hast aufzuzählen. Jede Doofe kann sich auskotzen und Händel anfangen, ohne ihren Namenzu sagen. Wenn dir das guttut, meinetwegen.
Siehst Du, das meinte ich. was nicht in Dein Weltbild passt ist hohl und doof. Wenn die Argumente ausgehen wird beschimpft. Wenn Du Dich ertappt fühlst, wirst Du ausfallend. Meinetwegen sollst Du Deine Adresse nicht ins Netz stellen, mir geht es nämlich um Inhalte und nicht darum, wie eine heisst oder wo sie wohnt. Es wirklich ganz erstaunlich, wie Du mit Kritik, Fragen und anderen Meinungen umgehst. Nun, jedenfalls wünsche ich Dir weiterhin Erfolg beim Leben Deines Weltbilds. Sehr herzlich, Linda
Das Spiel kenn ich zu gut. Es heisst:Wer zerst zuckt, hat verloren.
Ich kenne das Spiel nicht, vielleicht magst Du es mir erklären? Dann hätte ich hier schon wieder was gelernt....
Ja, dein Lernbedarf ist in der Tat gross.
Stimmt, und ich gebe es sogar zu. Ob ich damit so alleine bin, weiß ich allerdings nicht....
Aber weißt Du, ich denke wir sollten das jetzt einfach so stehen lasen. Vielleicht schreibst Du ja mal wieder ein paar Weiheiten auf, von denen ich dann profitieren kann und dann sag ich Dir Bescheid. das ist dann gut für meine Bildung und vielleicht hilft es auch Deinem Selbstbewußtsein. Mach's gut, Linda
Tschüss, Krawallschachtel!
:-)))
schade, dass hier Kommentare gelöscht wurden, ich hätte gerne die ganze Diskussion gelesen....
Rosi
HOI, was ist jetzt kaputt?
@Rosi, da hast du nix wesentliches verpasst.
mir kommt es irgendwie immer so unehrlich vor, wenn Leute sich dann hinterher nicht mehr trauen zu ihrere Meinung zu stehen. Aber vielleicht war es ja ganz anders in diesem Fall. Rosi
So furchtbar viel hatten die zur Diskussion eh nicht beigetragen, sie waren pro "Linda".
Aber mir geht es auch oft so, dass es mich in den Fingern juckt, und dann, ruck-zuck bin ich mittendrin und würde das Ganze dann lieber ungeschrieben machen. Sei´s drum.
Oh, ich steh' schon zu meiner Meinung. Die beiden gelöschten Kommentare waren von mir. Und nicht "pro Linda".
Ich ergreife niemandes Partei. Mir war das nur zu zänkisch, da habe ich mich eben 'rausgezogen.
Mehr sag' ich auch nicht mehr dazu.
Kommentar veröffentlichen