12 Mai 2007

Die Wolken reissen auf.....

Gestern haben wir wieder mal ein grandioses Schauspiel zum Besten gegeben. Vorgestern haben wir vier Regenbogenforellen gekauft und wollten gestern ein festliches Mahl zubereiten. Im Kaufland sagte Norbert angeblich, dass er, wenn er den Fischen den Kopf und Schwanz abschneide, sie im kleinen Backofen machen könne, da sonst der Platz knapp sei. Ich hätte zugestimmt.


Gestern dann, wohlgemerkt beim dritten Fisch, erwache ich aus meiner Trance und schreie ihn an, warum er den guten Fisch kaputt mache. Klar, ein Wort gab das andere, die Mädels flüchteten nach oben, die Nachbarn hatten vermutlich ihren Spass und die Bettlerin die zwischendurch klingelte und mir ein Bild "verkaufte", hatt mich sicher nicht nur wegen dem Geld das ich ihr gab in den Arm genommen.


Das Ende vom Lied war, dass ich keinen Fisch as und wir alle einzeln nacheinander in der Küche Essen fassten, es gab noch Salzkartoffel und Blumenkohl. Obwohl wir uns gestern abend noch versöhnt hatten, blieb ein ungutes gefühl im Bauch und es lässt sich nur mühsam vertreiben.



Heute kommt Johanna´s Freundin mit dem Riesenkater, den sie von uns hat, zu Besuch. bin gespannt was das wird. Gauzi ist so eifersüchtig und ängtlich.


Draussen blüht es und grünt vor sich hin. Die ersten Rosenknospen sind aufgegangen. Sie freuen uns jedes Jahr auf´s Neue. Vielleicht mach ich für meine Mutter ein Kränzle.

Keine Kommentare: