11 September 2007

Viel zu lange hab ich meine Hilfs-u.Schutzgeister....


nicht wirklich gebraucht. Vielleicht ist das was ich jetzt schreibe zu intim um es zu veröffentlichen. Aber es bietet die Chance euch ans Gebet zu erinnern. Dreieinhalb Jahre ging es mir so gut, dass ich es nicht nötig hatte in Verzweiflung zu beten und anzurufen. Heute morgen wurde mir bewusst, dass es an der Zeit ist danke zu sagen und mich zu erinnern wie zu- Hilfe- rufen überhaupt geht.
Das letzte mal war es als ich meine Zahnbehandlungen hatte, Ende 2003. Genau daran wurde ich zwangsweise erinnert durch - Neues Zahnweh. Traurig aber wahr. Die Dekoengel ersetzen kein Gebet. Mir wurde klar warum der Mensch krank wird. Weil er nicht betet. Ich mein nicht das so dahingesagte Gebet, sondern ein mit Inbrunst gesprochenes Gebet.
Also: Lasset uns beten!

Die im Dunkeln, sieht man nicht.............B.Brecht

8 Kommentare:

Ravena vom Waldesrand hat gesagt…

Du liebe Erika,
ich hätte da mal einen Wunsch! schickst Du mir Deine e- Mailadresse?

der Gauzibauz hat gesagt…

Hosch as g`sähe, Iris?

Ravena vom Waldesrand hat gesagt…

Ich danke Dir und hoffentlich ist alles so angekommen wie gedacht!

sam hat gesagt…

Gauzi, alles Gute wünsch ich Dir und Deim Getier!

(Und natürlich hab ich noch einen Blog, den Oisam daron, da liegt mein Geschenk zum Grübeln, sogar was krankes, damit es zum Post passt!)

Stela hat gesagt…

Liebe Gauzi,
alles Liebe und Gute zu deinem Geburtstag heut.
Ich hoffe du kannst ihn doch noch genießen auch wenn du dich nicht darauf gefreut hast.Laß dir´s gut gehen!!
Stela

Sati hat gesagt…

Kuckuck, Gauzi!
Zum Geburtstag möchte ich dir dies hier mitteilen bzw. mit dir teilen:

Ein Gedicht -
hab´ich nicht.
Nur gute Wünsche an Dich
vom Raben und von mir:
HIER!!!!!!

Eben sah ich bei der Kvinna, daß du heute gar nicht alleine feierst hier im Blog-o-versum. Also, einen schönen Tag für. Und auch schon mal 364 gute Nicht-Geburtstage vorab.

Ein Gebet bzw. einen Bibelspruch hatte ich dir ja schon geschrieben, gell.

Stimmt übrigens: Manchmal hilft nur noch beten! Und das oft sehr schnell und effektiv.

Ursel hat gesagt…

Dann auch noch einen PÜNKTLICHEN Glückwunsch von mir :))

Beten, hmm, seit ich aus der Kirche raus bin, bin ich da mit Worten seehr sparsam geworden. Manchmal, ja, da formen sie sich wie von selbst in mir und lassen mich nicht los und dann sind's genau die richtigen !
Ich hab's mehr mit Gesten. Da bin ich mehr selber drin. Oder Musik, selbst gespielt oder gesungen..

LG und alles Gute für Deine Zähne

Ursel

der Gauzibauz hat gesagt…

@Ursel, ich sag beten, mein aber was ganz anderes. Will es hier nicht so breittreten.