24 September 2007

Herbststimmung...

Ursprünglich wollte ich nach dem Zahnarzt nach Wangen fahren. Das wurde aber nix weil
Ben schon nach 1 km anfing zu jaulen.

Die Hunde hatten sich erst gefreut aber es wurde so heiss, dass ich beschloss die Fahrerei abzukürzen. Statt dessen gingen wir ins Wurzacher Moor.

Bilder, wie gemalt. Die herbstliche Stimmung, das milde Licht machten mir ein seltsames Gefühl.

Plötzlich kam die Rede auf Moorleichen und deren Geister.

Hab ich doch einen der ganz seltenen Ginkobäume vor die Linse gekriegt.

Ahhh.... und hier die allseits so beliebten Seerosenblätter. Alles hat sich schon zu verfärben begonnen. Macht sich startklar für den Winter. Nur ich will noch nicht so recht.

5 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Würd gern jetzt auf der bank sitzen...

LG von Heni

Ravena vom Waldesrand hat gesagt…

Du hast ja Mut- da würd ich glaub ich nicht alleine hingehen...
bin da ein Schißhase. Vielleicht kennst Du ein Ritual oder sowas damit man im Wald und so keine Angst mehr hat und vielleicht verrätst Du es Mir?

Sati hat gesagt…

@ Irish:
Ich habe kein Ritual und mal eine Frage an dich: Wovor genau hast du Angst, wenn du allein im Wald unterwegs bist. Oder hättest du wenn du wärest?
Ich bin öfter schon gefragt worden von Menschen "Ja, hast du denn keine Angst so alleine im Wald?" und ich habe nie begriffen, was die meinten. Außer vielleicht, vor Menschen - aber davon gibt´s hier bei mir ja auch eine Million.
Bei mir ist es sogar so: Meistens fühle ich mich mit dem ersten Fuß, den ich als Stadtpflanze viel zu selten auf Waldboden setze, zuhause. Einfach zuhause und umarmt von Mutter Natur. Kann man daraus ein Ritual machen?
Danke für die Erhellung vorab, Anuja

Ravena vom Waldesrand hat gesagt…

Ich habe einfach Angst, dass da irgendwo ein Tier- Fuchs, Wildschwein- aufgeschreckt wird und dadurch angreift. Oder irgend ein Kerl mit bösen Absichten rumschleicht. Hört sich vielleicht komisch an. Aber bis zum Waldrand gehe ich schon mal alleine, aber wenns dann schon knackt und raschelt krieg ich Angst. Ich schaue dann noch etliche Male hinter mich, ob da nicht jemand ist. Sooooviel zu "meiner" Angst. Und ich habe mir nun gedacht, dass ich vielleicht den Wald bitte auf mich aufzupassen. Und das klingt wahrscheinlich jetzt noch komischer...

der Gauzibauz hat gesagt…

Iris, da braucht niemand ein Ritual, oder besser gesagt, jeder wiederkehrende Handlungsablauf ist eins. Wenn du so willst, 1. Schuhe anziehen,
2. Mantel überziehen,
3. Haustüre schliessen,
schon hast du eins. :)

Willst du dem Wald was tun? Nee, glaub wohl kaum, also, warum soll dir der Wald als gesamtes oder ein einzelner Baum was tun wollen?
Es gibt keinen sichereren Platz als im tiefen Tann.
Nur würd ich z.B. nicht die Joggerrennbahnen laufen, weil viele Menschen ihren Frust im Wald zurücklassen und der unter Umständen dort eine weile bleibt.

Zu den wilden Tieren: Wenn dir erstmal das Geschenk von einem Fuchs oder anderen Waldtier gemacht wird, dass es dir einen Blick in seine Augen gestattet, wirst du bis an dein Lebensende dankbar dafür sein und es nie vergessen.
Bei Wildsauen einfach stehen bleiben und nix zum essen rumlegen. Ich hab im Wald noch keine gesehen.

Und wenn du Angst vor Geistern, also Gnomen oder anderen Naturgeistern hast, ein einfaches Geh weg reicht. Die tun dir nix.

Könnt aber auch sein , dass deine Angst von dir drinnen ins Aussen projeziert wird.Denk mal dadrüber nach. Ihr habt doch bestimmt schöne, strahlende :( Wälder dort wo du wohnst.Ich hab als kleines Kind schon im angrenzenden Wäldchen gespielt, das möcht ich wieder: Im Schlafe raus gehen und in Wald und Wiese rumtun. Als die Tannen gefällt wurden haben sie mich gerufen, ich kam aber zu spät.Wenn du da eine Verbindung eingehst, hält das ewig. Also, verlier keine Zeit.