04 September 2007

Nochmal Holdersaft....

Etliche Jahre hab ich diese Flasche aufbewahrt. Ursprünglich wollte ich sie Frau Neumann schenken. Aber das geht jetzt nicht mehr. Irgendein lieber Mensch wird in nächster Zeit von uns beschenkt. Der Wein der drin war hat nicht besonders gemundet, obwohl er teuer war. Holdersaft passt da viel besser rein....

16 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Klaro Erika - und selbst eingekochter, da weiß man was man hat. Die nächste Erkältung kommt bestimmt...

Gruß von Inge aus HH

Ravena vom Waldesrand hat gesagt…

Sorry, falls ich zu neugierig bin, dann mußt Du nicht antworten; aber wer ist Frau Neumann?
Und vielleicht verrätst Du mir Dein Geburtsdatum- bist ja Jungfrau wie ich.

der Gauzibauz hat gesagt…

Inge, ob du´s glaubst oder nicht, wir trinken DEN auch für den Durst. Wenn du eine Flasche zwecks Krankheit aufmachst, muss der Rest auch bald getrunken sein. DAS mit saurem Sprudel - ist so köstlich und die FARBE ist das pure Leben. Viell. solte ich mal mit Holder malen?

Was sagt die gelernte Malerin dazu? Frau Neuman war meine Psychiaterin/Lehrerin/Seelenführerin. Vor Zehn Jahren hat sich mein Leben radikal geändert. Ich war so am Ende, dass ich in eine Kur kam, dort hab ich meinen Mann kennengelernt und anschliessend meine Familie (Mann+3Kinder) verlassen. Dem Damaligen hab ich aber schon vor der Kur gesagt, dass ich nicht weiss ob ich mit ihm weitermache.

Ich hab den Sprung ins kalte Wasser gewagt und es niemals bereut. Wenn ich geblieben wäre, hätte ich das nicht überlebt.
Dabei und bei Vielem mehr hat mir diese Ärztin geholfen. Leider ist sie mit 56 Frühling 06 gestorben.Ich hab mit vielem gerechnet, aber dass sie so jung an Jahren, wie meine Mutter mit 58, stirbt, das hatte ich nicht auf der Rechnung.

Mein Geburtstag ist der 12.

der Gauzibauz hat gesagt…

Iris, wenn du Sept 06 anklickst, kannst du ja was nachlesen.

Ravena vom Waldesrand hat gesagt…

Mit Holder malen? warum nicht, probier es aus!

So einen Zusammenbruch hatte ich auch vor 12 Jahren und danach auch die Trennung.

Aber auf den Fotos bei 2006 sind Deine Töchter, Oder?
Ich bin zu neugierig! Sorry. OK jetzt weiß ich aber wenigsten wer Frau Neumann war.
Im übrigen kann man aus solchen schweren Krisen immer das Positive rausziehen. Aber das weißt Du selber am besten!!!! So kann man sich gut weiter entwickeln- wie eine Schlange die die alte Haut abläßt.
LG

kvinna hat gesagt…

Gauzi, das ist jetzt nicht die Wahrheit, oder???

DU hast AUCH am 12. September Geburtstag??

Eigentlich hätt' ich mir das ja denken können.

kvinna hat gesagt…

Ach ja, ich hab' seit diesem Jahr Holdersaft nur in Halbliterflaschen. Das sind zwei große Tassen voll bei Erkältung.
Und wenn du damit malst, schätze ich, wird die Farbe mit der Zeit braun werden.

der Gauzibauz hat gesagt…

Ja, da sind meine Töchter. Diehaben es sich später anders überlegt. Der Sohn blieb beim Vater. Heute bin ich froh dass alles so gekommen ist. Es war richtig, die Kinder erstmal dort zu lassen. Das Spiessrutenlaufen kannst dir ja vorstellen. Aber jeder soll sich an der eigenen Nase fassen. Heut kann ich sagen, dass sogar jetzt wo sie noch nicht fertig ausgebildet sind, alles besser ist als es dort je war. Ich bereue nix!

der Gauzibauz hat gesagt…

Vermutlich hast du recht, Kvinna.Könnte braun werden. Ob´s viell. auch Haare kriegt?

kvinna hat gesagt…

He, hallo, FRAU, du und ich, wir haben am selben Tag GEBURTSTAG!!!!

der Gauzibauz hat gesagt…

Um wieviel Uhr bist du geboren, weisst du das?

der Gauzibauz hat gesagt…

Ich hatte es schon registriert und nach deiner mailadresse geschaut.
Gib doch mal deine Daten bei astro-click ein, dann könnten wir abgleichen. Das Sonnenzeichen hat eine verschwindend geringe Bedeutung.

kvinna hat gesagt…

Leider weiß ich die Uhrzeit nicht. Bin aber noch nicht fertig damit, meine Mutter diesbezüglich zu piesacken :)

der Gauzibauz hat gesagt…

Erfährst du auf DEINEM Standesamt, also dem Standesamt in der Stadt wo du geboren bist.

kvinna hat gesagt…

Bist du sicher? In den Geburtsurkunden meiner Kinder steht beispielsweise die Uhrzeit nicht drin!

Nur in meinem Mutterpass und im U-Heft vom jeweiligen Kind.

Und mein U-Heft und ihren Mutterpass hat nun mal meine Mutter (wenn sie die noch hat):"Ach, hömma, du kannz Fragen fragen!" :)

Anonym hat gesagt…

Auf dem Standesamt ist das seperat dokumentiert. Steht auf keiner Urkunde. Auf der Sterbeurkunde steht es wieder drauf. Die Brauchen das für Abgleichungen denk ich. Es gibt viele mit gleichem Namen und gleiches Geburtsdatum. Da entscheidet dann der Geburtsort und die Zeit.
Kannst dich blind drauf verlassen. Nur solltest du dich ausweisen. Anrufen geht wohl nicht, oder viell. mit Antwort und Fragespiel.
Mach dir die Mühe, es lohnt sich, jetzt wo ich das schlaue Buch habe das Sam mir empfohlen hat.