18 September 2007

Schwäche oder Stärke?

Gestern hab ich ernsthaft überlegt ob ich diesen vorigen Post löschen soll. Ich tu es nicht weil eben unangenehme Dinge im Leben auch nicht gelöscht werden können. Man muss sehen wie man damit klarkommt. Wär schon verlockend wenn man das Hirn formatieren könnte, so wie die Festplatte beim PC.
Gestern und auch die letzte Nacht waren schwer. Aber das sind Dinge die nicht einfach so zu veröffentlichen sind. Alle die Erfahrung mit und eine Tendenz zu CO-Abhängigkeit haben, wissen Bescheid.
Trotzdem machen wir in gewohnter Besetzung weiter, denn auch mein Leben war in ferner Vergangenheit nicht frei von Exzessen. Meine Freundin Margarita kann ein Lied davon singen,
an dieser Stelle: DANKE Margret.
Der Engel der Umwandlung wird uns liebend unterstützen und wir alle sind entschlossen unser Bestes zu geben.

Es verblüfft mich immer wieder wie entsprechende Farben auf Stimmungen einwirken und sie verändern. Schön, dass mir die Gnade des Wissens um die Farben zu teil wurde.

5 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Liebe Erika,

die Inge aus HH versteht zwar nur Bahnhof, aber ich drück Dich mal ganz lieb und verrate mir mal wo ich ordentlich mal was über Farben nachlesen kann - so wie Du sie verstehst.

Anonym hat gesagt…

die farbe ist wirklich sehr schön – und eine von denen, wo du namen zu erfinden kannst, das mag ich.
gestern ging in den kommentaren ja noch was ab. mein senf: kannst du mit deiner tochter nicht gradaus drüber reden? (und, zur beruhigung, ich bin vielleicht näher an deiner tochter dran, vom alter: meine mutter war alles mögliche und ich wollte auch bestimmt toller sein als sie. aber daß sie mir irgendwen wegnimmt oder irgendwer sie besser findet als mich... nichts lag ferner! ich glaub, daß hat Freud erfunden, auf der hand (der tochter) liegt das nicht. und wenn, dann erst in 20 jahren in einer therapie?)

der Gauzibauz hat gesagt…

Ohje Inge,
das Farbenwissen ist eine ganz komplexe Sache. Ich versuche es dir einfach zu erklären, dann kannst du ja mal googlen.
Jeder Planet hat eine bestimmte Farbe und eine dazugehörende Qualität. So beispielsweise Mars=rot=aktiv=Krieg=Wut =zorn.
Venus=grün=Liebe=Göttin=Wachstum=Leben und Lieben.
Rot beinhaltet gleichzeitig grün,und umgekehrt, das nennt man Komplimentärfarbe. So geht das alle Farben durch. Gleichzeitig hat jedes Energiezentrum seine eigene Farbe. Am Meissten über Farben hab ich durch die Kabbalah gelernt und von Frau Neumann. So sollte man niemals rot mit schwarz kombinieren da rot angriffslustig und schwarz, die Farbe des Saturns, zerstörerisch wirkt. Norbert räumt grade um. Da kommen bestimmt Bücher zum Vorschein also wundere dich nicht wenn eine Büchersendung bei dir ankommt.

Weisst du Blue, das tu ich ja, aber sie mag nicht darüber sprechen, weil sie da was verbockt hat und sich selber nicht klar ist. Was ich gerne hätte, wäre ein Schwiegersohn der mir meinen Sohn ein bisschen ersetzt. Die eine Sache die damals passiert ist hat unsere Familie auf Jahre hinaus geschädigt, jeden auf seine Weise.Es gibt tatsächlich Männer die mit 30 eine mütterliche Geliebte suchen, einfacherweise über eine Tochter. Ich fühlte mich damals total verarscht und herabgesetzt. Meine Tochter fühlte sich zurückgewiesen, mein Mann hat dauernd abgewiegelt. Es war unsäglich. Ich bin ein missbrauchtes Kind, niemals würde ich mich jemandem jüngeren aufzwingen, auch nicht wenn der andere das wollte. Da bin ich sehr piniebel. Und das gilt für beide Geschlechter.Sowas tut man einfach nicht. Punkt.
Ausserdem hab ich gehofft, dass eben ehrliche Gespräche den zukünftigen Therapeuten erstzen könnten bzw. unnötig machen.
Mir scheint auch ein Tabu zu sein, sein Kind zu kritisieren. Ich liebe sie trotzdem und die Kinder kritisieren ihre Eltern auch und lieben sie trotzdem.

Zweitgeborene haben sowieso die Arschkarte. Mein schwererziehbarer Sohn hat alle Aufmerksamkeit auf sich gezogen, die 4 Jahre später geborene Tochter hat den Nesthäkchenstaus. Da kann ein Kind sich schon als zu kurz gekommen definieren. Es ist und bleibt schwierig, aber sowenig ich meinen Mann im Regen stehen lasse, sowenig werde ich meinen Töchtern etwas verweigern. Es sind noch ein paar Jahre, die sollen den bevorstehenden Absprung erleichtern und eine gute Zukunft zementieren.

Anonym hat gesagt…

jetzt kapiere ich ja noch weniger als vorher. und (da ich die 'alte' geschichte nicht kenne) kommt es mir vor, wie eine verwechslung: manche suchen sich eine ältere (über die tochter): wenn dem so ist, dann täte das doch der freund, nicht die tochter?
klar kannst du deine tochter kritisieren und sicherlich benimmt die sich auch manchmal blöd, ich wollte nur vorschlagen, ob es nicht sein kann, daß die etwas ganz anderes meint? also, wo du dieses 'mutter-will-mir-den-ausspannen' siehst, hat sie vielleicht einen total anderen text drauf, der sicherlich irgendwie mit 'die-ist-doof...' anfängt, aber mit einem ganz anderen zusammenhang aufhört?
und: das mittlere kind, das ist arschig, erst recht, wenn die anderen noch andere techniken zusätzlich entwickeln...

der Gauzibauz hat gesagt…

Genau, Blue. Sie weiss, dass ich das nielmals tun würde. Der Text beginnt ganz sicher mit ...die ist doof, und deshalb lass ich sie auflaufen..
Das ist der punkt und ich bin kein Zirkuspferd. Aus dem Alter wo einer die Eltern peinlich sind, müsste sie mit 21 wohl raus sein, oder?

Der Freund kann ja zu uns kommen, aber ich weigere mich die Familienmutter zu geben und ihn zu bekochen.
Übrigens hat dein Kommentieren für mich etwas mehr Klarheit gebracht.