03 September 2007

Noch ein Opfer...


Schade, so ein schönes Tier.

4 Kommentare:

kvinna hat gesagt…

Gauzi, kannst du mir ungefähr beschreiben, wie Dachse klingen? Die Schweizer haben davon gesprochen, dass sie auf ihrem Berg öfter in der Nacht unheimliche Tierlaute hören, die sie nicht zuordnen können - und keiner traut sich, nachzusehen :)

Und wie eigentlich ein Dachs klingt, wusste keiner...

Mich erschüttern derweil die vielen, vielen geplätteten Igel zur Zeit. Und ich freu' mich über jeden, der ungestört durch meinen Garten schnürt...

Anonym hat gesagt…

Ja, Erika, wirklich schade. Schade um sein Leben. Um jedes verunglückte Tierleben.

Gruß von Inge aus HH

der Gauzibauz hat gesagt…

Wie Dachse genau klingen weiss ich nicht, ich glaub die schnauben und keuchen und grunzen so - wie virll. ein Wildschwein? Igel?
Jedoch eins weiss ich, nach Aussage meines Onkels, meiner Mutter und auch Norbert sagt das, wenn du mit soeinem Tier im geschlossenen Raum bist und es nicht flüchten kann, dann bringt er dich um. Haut dir mit den Krallen glatt den Hals durch.

Ja Inge, schade. Ich find ihn wunderschön und noch tot macht er ganz schön was her.

kvinna hat gesagt…

Das habe ich auch schon gehört, dass mit Dachsen absolut nicht zu spaßen ist. Trotzem möchte ich ihm durch's Fell streichen, wie er so daliegt auf deinem Foto.

Hilfe, das mit den Igeln hätte ich nicht sagen sollen - heute früh lag ein großer, alter Igel frisch totgefahren auf der Straße vor dem Haus...

Sowas macht mich wirklich richtig traurig.