09 September 2007

Herbstliches....

Ich hab ihn doch erwischt, den Fesselballon. Auch an sonnigen Tagen ist es jetzt merklich kühler, aber trotzdem noch schön und angenehm.

Rüben für das Vieh, oder sind es die die im Krieg auf den Tisch kamen? Überall üppige Früchte,
es ist die reine Freude.

Als Kind hab ich mit den Eicheln Männle gebastelt. Heutzutage bückt sich keiner mehr danach.
Mehl hat man draus gemacht. Wie weiss ich nicht, glaub wir würden uns ganz schön schwertun wenn wir wieder Notstand hätten.

Der rote Elefant fängt das Licht mit seiner Hand. Keine Menschenseele unterwegs um diese Zeit wenn es am Zunachten ist.

Rote Vogelbeeren fett wie Kirschen. Wenn ich wüsste ob man die essen kann? Nach diesem Shot hat die Kamera gestreikt. "In Verarbeitung" hat das Display angezeigt. N. sagte trocken: Kommt jetzt ´s Muas unten raus?

Und zum Schluss Los Diabolos, der Nachbarkater. Der arme Kerl darf nicht ins Haus.

5 Kommentare:

kvinna hat gesagt…

Hat dieser schöne Schwarze tatsächlich GELBE Augen?

Und, doch, die Kinder und ich, wir sammeln Eicheln und Kastanien und andere Herbstfrüchte. Wir machen Ketten daraus... oder was uns sonst einfällt. :)

Ich glaube, ich werde auf den Gartentischen ein paar Sachen hinlegen für die Meisen... essbare Deko... die Kinder hatten draußen einen Maiskolben liegen gelassen und diese vorwitzigen kleinen Vögel waren die Ersten, die auf dem Tisch Platz nahmen.

Man kann zu diesem Zweck auch üppige Herbstkränze an die Türen hängen...

Wenn du die Vogelbeeren identifizieren willst - ich kann die Blätter nicht genau erkennen - dann guck mal unter: www.baumkunde.de, die Site ist SEHR ergiebig.

kvinna hat gesagt…

Das hat der Jungfrau ;) keine Ruhe gelassen: Gemeiner Schneeball, schätze ich. Wenn ja, dann SEHR GIFTIG, aber mal wieder nur im rohen Zustand. Gekocht, sagt Wikipedia, macht man Marmelade 'draus...

der Gauzibauz hat gesagt…

Also nix für den Hypochonder! Trotzdem DANKE für´s nachschauen.

der Gauzibauz hat gesagt…

Achso, nein, die Augen sind nicht so leuchtend orange/gelb. Deshalb hab ich´s reingetan, obwohl es unscharf ist. Siehst du in der Vergrösserung die Schnauze? Schau mal mit weitem Blick hin, da sind Fratzen zu sehen denen die Barthaare aus den Ohren kommen :)

kvinna hat gesagt…

Jo, die Fratzen sind prima zu erkennen. Aber die Augen sind nicht grün, oder?