09 September 2007

Noch drei Tage...

...bis zu meinem Geburtstag. Wenn ihr wüsstet wie übrig mir dieser Tag ist. In diesem besagten Lilith-Komplex-Buch ist erklärt warum das so ist. Das hilft mir aber wenig wenn ich weiss warum und meine Gefühle trotzdem nicht ausschalten und genausowenig aushalten kann.
Im Nachbarblog hat die Betreiberin geschrieben, dass sie eine Reise in die ewige Stadt macht an
ihrem Geburtstag. Zuerst dachte ich, dass das auch was für mich wäre, aber dann dachte ich daran wie mich der Stadtbummel in Ulm angestrengt hat. Da kann ich dann drauf verzichten und bleib lieber gleich ganz im Bett.

Mein Mutterliebebild ist fertig, hab es schon gerahmt. Wie es aussieht wird es jetzt doch Herbst. Letztes Jahr an meinem Geburtstag hab ich die dünnste Bluse angezogen um nicht in Schweiss zu geraten. Heuer werd ich einen Pulli anziehen müssen und man wird ein oder zwei Hanfbrikett auflegen müssen. Beim Verbrennen riecht tatsächlich das ganze Haus nach Dope.

Heute morgen hab ich von einem Klassentreffen mit meiner Volksschulklasse geträumt. Wir treffen uns sowieso alle fünf Jahre, aber das wäre erst in drei Jahren soweit. Komisch wie sich
Menschen in meinen Traum schleichen an die ich nie und nimmer denke. Aber heut hab ich mal
aufgeschrieben was ich geträumt hab. Normal kann ich das gut erinnern, jedoch nach ein paar
Tagen hab ich`s vergessen.

Staubsaugerbeutel! Habt ihr auch Kinder die diese blödsinnig verbrauchen? Ich hab mit eigenen Augen gesehen wie eine meiner Töchter die Küche zusammengekehrt hat und dann den Staubsauger holte um den Kehricht einzusaugen. Hatte von Tchibo den Universalstoffbeutel gekauft. Das taugt nicht, kann man grad in die Tonne treten.

6 Kommentare:

kvinna hat gesagt…

Nein, ich kann grad' im Moment nicht nachvollziehen, warum dein Geburtstag so schrecklich für dich ist.

Ich denke, ich werd's erfahren.

Das mit dem Kehricht aufsaugen mach' ich mitunter auch. Allerdings hatte ich auch erst das Tchibodings und hab' mir dann einen beutellosen Sauger gekauft.

Das ist ja der Sinn: die Beutel sind so teuer geworden, damit mal wieder Bewegung in den Staubsaugermarkt kommt.

Denn was'n richtig guter alter Miele ist, der geht ja nicht kaputt.

Sati hat gesagt…

Hoppla, Gauzinelda, steh´ doch bitte an deinem Geburtstag recht früh auf und genieß´den Morgentau draußen. Und dann feier dich ausgiebig. Kannst dir auch einen phantastischen Kuchen backen oder essen gehen - mit und ohne Trojanern, wie du´s magst.
Die Wahrheit vom Herrn Maaz ist auch nur eine Wahrheit und nicht die alleinige.
Dein Geburtstag ist ebenso so wichtig im Spiel der Welt wie die Geburtstage von allen anderen. Ob du ihn laut oder leise verbingst, allein oder mit anderen, ist wurscht. Hauptsache, du liebst dich sehr.
Viel Freude beim Vorbereiten, auch vom alten ElCuervo, Anuja

PS: Steht in der Bibel, der nachfolgende Satz (sagt der Herr Tolle und meint, es ist wirklich einer der besten Sätze drin. Finde ich auch und wundere mich, daß die Päpste und Kardinäle im Laufe der Jahrhunderte vergessen haben, ihn für die ahnungslosen Schäfchen wegzuzeniseren), schenke ich dir schon mal vorab:

Sei
still
und wisse
du bist
Gott

Wie könnte also ausgerechnet dein Geburtstag nicht wichtig sein?

der Gauzibauz hat gesagt…

Danke für die Aufmunterung, Anuja.
Werd´s schon überleben, soooviele wirds ja nicht mehr geben, die meissten hab ich hinter mir. Meine Freundin wird kommen, da freu ich mich schon. Und schönen Kuchen werd ich machen.

So hab ich das noch gar nicht gesehen mit den Staubsaugerbeuteln. Jetzt wo du das sagst Kvinna, ist es eigentlich sonnenklar.

Ravena vom Waldesrand hat gesagt…

Und außerdem kommen an Deinem Geburtstag von allen Seiten gute Gedanken aus der Ferne zu Dir!!!

kvinna hat gesagt…

Ich werd' auf jeden Fall an dich denken, hehe! ;D

kvinna hat gesagt…

Anuja! Danke für dieses Bibelzitat! :D Das bringt es echt auf den Punkt!