21 September 2007

Zusammengerissen und auf die Zähne gebissen...


Heute morgen war ich beim Zahnarzt. Wir fahren rund 50 km weit weil er der Arzt aller Ärzte ist und so gut wie er macht
es Keiner. Es hat gar nicht wehgetan beimEinspritzen und
allmählich sollte ich meine blöde Angst fahren lassen können.
Aber es ist jedesmal das selbe.
Ich bin froh, dass ich gleich gegangen bin, sonst hätt ich es verschleppt und anschliessend grössere Probleme gehabt.
Der Bösewicht musste entfernt werden. Kurz und schmerz-
los. Vor lauter Glück, dass es schon vorbei war, hab ich vergessen ihn einzupacken. Auch egal jetzt, da er mir nicht mehr wehtut.
Schon seltsam, dir wird ein Zahn gezogen. Wenn du anschliessend
die Brücke wieder drin hast, ist nix mehr zu sehen.

Anschliessend sind dann noch in den Steinladen. Hab ein neues
Baby. Einen gebänderten Chalcedonring. Der hats mir gleich
angetan und ich hab ihn mir geschenkt. Er sitzt perfekt auf dem
rechten kleinen Finger, dem zweitedelsten aller Finger.

Hab gestern meine Haare gefärbt. Endlich hab ich die Haarfarbe
die ich schon so lange suche. Noch ein, zweimal, dann bin ich grau wie eine Oma.

5 Kommentare:

kvinna hat gesagt…

Ich finde deine Angst überhaupt nicht blöd. Der Gynäkologe UND der Zahnarzt dringen in unsere intimsten Räume ein.

Das kann ganz schnell zum Übergriff werden. Ich habe es erlebt.

Und ein Zahnarzt, der für so etwas sensibel ist, ist mit Geld fast nicht zu bezahlen...

Und was heißt schon "grau wie eine Oma"? Ich finde graue Haare schön.

Eine graue Strähne habe ich seit vierundzwanzig Jahren in meinem Straßenköterblond.

Meine Friseurin sagt, die wird auch noch herausstechen, wenn ich mal ganz grau bin. Ich finde das wunderbar.

Und deine Farbe sieht wirklich gut aus auf dem Bild ^^

Ravena vom Waldesrand hat gesagt…

Als ich die Überschrift und das Bild sah dachte ich; na die wird doch nicht... da drin gebadet haben! Zutrauen würde ich es Dir, aber es war ja nur der Zahnarzt.Seit Tagen spukt er mir auch schon im Kopf rum, ich war jetzt länger nicht, wird Zeit, dass ich mal wieder gehe.
Schönen Abend noch (und mir gefällt die Farbe auch gut, wäre nicht schlecht die Kvinna mal auf einem Foto zu sehen...)

kvinna hat gesagt…

@Irish (ich kann's nicht lassen mit den Iren!:) Geh' mal in meinem Blog im Archiv auf den März 2007, scroll' gaaanz nach unten, da haste mich! :D

der Gauzibauz hat gesagt…

Ja, Kvinna, jetzt find ich die Farbe auch sehr gut. Hab mir schon zwei auf Vorrat gekaut und werde nach und nach eine einheitliche, graue frabe hinbekommen.
Aprpos Übergriff, mir wurde als kleinem kind unter fünf,vom Zahnarzt eine gescheuert.
Dummerweise habe ich diesen Übergriff an meine jüngste weitergereicht in dem ich sie festgehalten habe als ihr ein Eiterzahn gezogen wurde. Heute würde ich mich weigern.
Anschliessend hatte sie solche Panik und wir mussten um einen Zahn ziehen zu können 50 km fahren für eine Vollnarkose.

Dieser Zahnarzt den wir jetzt haben hat sie soweit hingekriegt, dass sie sich ohne Betäubung bohren lässt und ihre angst hat sie auch verloren.

Nein Iris, ich bin Erde, ich muss nicht wie die Feuerweiber es tun im eiskalten See baden um mich runter zu kühlen :))
Nicht das ich das Element Wasser schmähte, hab einfach genügend Erfahrung damit. Als Kind wär ich fast mal im Bodensee ertrunken und in der Oberen Argen bin ich als Kind viel geschwommen und etlichen Strudeln entronnen. Einmal hab ich mit etwa 10 eine bertunkene, lebensmüde Frau aus dem Fluss gezogen. Mir scheint, ich nähere mich diesem Element auf eine andere Weise.

Anonym hat gesagt…

Grau wie eine Oma? Nein Erika, Silber wie edles Metall....

Gruß von Inge aus HH