04 Mai 2007

Bad Brühl....


Brühlweg 9 steht noch

Mein Geburtshaus selbst ist abgebrannt, da stehen auch keine Grundmauern mehr. Nur die Deckel der Gruben sind noch sichtbar.


Die Mauer steht noch immer. Brennnesseln und "Unkraut" wächst da in rauhen Mengen.


Zum Vergleich: Die Mauer vor 50 Jahren.



Zwischen den beiden Stämmen gradeaus, dort muss das Wohnzimmer gestanden haben, dort tat ich meinen ersten Schrei!


Diesen Stein hab ich freigelegt und rausgezerrt. Gott sei Dank hat Sam neulich was geschrieben von einem grossen Stein, den sie mitnahm. Womöglich wäre ich von selber gar nicht auf die Idee gekommen. Jetzt ist er in meinem Schlafzimmer und ich bin glücklich!


Früher wurde dieses alte Haus, Brühlweg 9 , von Holzbalken gestützt, jetzt sind sie verschwunden. Ich träume davon, dass ich mir einen Wohncontainer hinstelle, mit der Einganstüre zum Wäldele. Vielleicht geht der Traum ja in Erfüllung?

2 Kommentare:

sam hat gesagt…

Eigenartig, dass dort nicht wieder gebaut wurde, oder? Sieht nämlich nach einem schönen Platz aus dort!
Und jetzt - Kuhwiese? Sowas kostet normal nicht allzuviel Pacht - vielleicht kriegst ja ein Eck davon zum Wohnwagen hinstellen?

der Gauzibauz hat gesagt…

Schon vor vierzig Jahren hiess es, der Platz wird gebraucht damit dann mal der Chefarzt dort bauen kann.Und so kam es auch. Der "Schandfleck" soll weg, damit die Feinen eine schöne Aussicht haben.Deshalb hat man auch meine Freunde, die Tannen umgenietet, offiziell wars wegen dem Borkenkäfer.