02 Juli 2007

MONTAG...


Gestern, verspätete Sommersonnwend, hab ich endlich den Weihnachtsbraten (Wintersonnwend), gemacht. Damals war ich krank und hab ihn auf Eis gelegt. Er ist mir sehr gut gelungen. Hab nur 4 Scheiben Zitrone, 2 Nelken und 2 Lorbeerblätter genommen. KEIN Schluck Wein oder Essig. Und halt meine Pülverchen. Es war auch ein ausserordentlich schönes Stück Hirschfleisch. Beim Anbraten hat er ganz leicht Blut geschwitzt, vermutlich hätt man ihn halbroh auch essen können. Und seht ihr, wie die Salzkristalle glitzern?

Das oben ist meine PC-Freundin. Sie leistet mir jeden Tag Gesellschaft, egal wie lang ich da bin.

10 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Hallo Erika,
und wie sieht der Braten fertig aus?? So mag ich ihn noch nicht.
Und was ich noch sagen wollte, solch ein nettes Spinnchen immer schön leben lassen - mach ich auch und nix iiiiii...
:-)) Gruß von Inge aus HH

kvinna hat gesagt…

Gestatten, Zitterspinne! :))))

Anonym hat gesagt…

oh ... ich steh nicht so auf spinnchen ;) ... mag sie nicht wirklich, lass sie aber auch leben ... und das fleisch würd ich auch gern gebraten sehen ... ich selbst bin keine ssssoooo große fleischesserin ... (ich sag lieber nicht, woran ich bei dem anblick denke) ... diebecky

der Gauzibauz hat gesagt…

Also gut,
heut abend mach ich ein Foto vom gefüllten Teller wenn wir den Rest aufessen. Hab gestern Spätzle (Knöpfle:)) dazu gemacht, da bin ich dann am rödeln und hab keine Zeit zum knipsen. Tu es dann aber auf "unsere Leibspeisen" bloggen.

Kvinna, ob das stimmt was du sagst muss erst vom Spinnenfachmann beurteilt werden :)
Ich lass sie alle Leben. Sie fangen mir die Mücken weg.

Anonym hat gesagt…

Ach Gauzibauzi-Erika, ich hab die Spinnen noch nie Mücken fangen sehen, aber ich hab sie schon öfter in ihren Spinnennetzen gefüttert mit Minikäferchen, Miniraupen oder sowas. Höchst interessant die Spinnen draußen. DRAUSSEN!!!

Lieben Gruß von Inge aus HH

kvinna hat gesagt…

Gauzi, stups' sie mal sachte mit dem Finger, dann erklärt sie dir sofort ihren Namen. Echt! ;D

sam hat gesagt…

Da muss ich alte Spinnenphobikerin doch noch schnell eine Beobachtung loswerden:

Ich hab hier im Klolüftungsschacht solche Zitterspinnen und in der Werkstatt gabs die auch en masse.

(Eigenartigerweise machen mir die nix aus, die rückt mein limbisches System zu den Weberknechten, die ich nicht fürchte. Wahrscheinlich weil sie beide so spinnenuntypisch langsam und schwächlich wirken.

Jetzt der Gag: Wo es diese Zitterspinnen gab/gibt, liess/ lässt sich NIEMALS eine fette Erdspinne oder sowas in dem Kaliber sehen. Wir haben sie deshalb schon unsere Wächterspinnchen genannt und ob dieser Eigenschaft geschätzt.

Kvinna, evtl. weisst Du ja mehr drüber? Ich habs nicht im Kreuz, das in einem Spinnenführer zu recherchieren, da sind *haarezuberge* immer soviel Bilders drin

gutnacht,
Sam

der Gauzibauz hat gesagt…

Ist ja wahnsinnig! Die dreht Kreisel wie verrückt, linksrum.

Doch Inge, bei uns hängt oft was in den Netzen. Aber viell. keine Stechmücken. Norbert hatte mal an die tausend Vogelspinnen :) Graut dir jetzt vor mir?

kvinna hat gesagt…

Die Zitterspinne frisst gern mal andere Spinnen, wenn sich das ergibt. Und ihre Eier trägt sie im Paket mit sich herum, bis die kleinen Spinnen schlüpfen. Dann macht sie das Paket irgendwo fest und die Kleinen kommen allein klar. Schöne Grüsse aus der Schweiz. Bis bald.

Ursel hat gesagt…

Buh, lauter Spinnenfreundinnen.
Mir geht's da eher wie Sam, ich seh' ihren Sinn ja durchaus ein, lass' sie auch leben, aber möglichst weit von mir entfernt, hehe.