20 Juli 2007

ABSCHLUSSFEST...


Die kompletten Bilder die drinnen gemacht wurden, sind nix geworden. Alles viel zu dunkel. Mit einem Foto das die Zeugnisübergabe zeigt, kann ich also nicht dienen.

Das ist die Munderkinger Grundschule. Die Gestaltung finde ich sehr schön. Erst dachte ich von Weitem, dass das ein Häusle für die Kinder zum Spielen ist.

Endlich konnte ich mal soeinen Storch fotografieren. In Munderkingen hat es bestimmt an die 20 Stück im Stadtgebiet verteilt. Und die Abschlüsslerin darf nicht fehlen.

In der Mitte der Veranstaltung kam die Elternbeiratsvorsitzende auf die kleine Bühne um die einmalige Gelegenheit, dass alle Eltern anwesend sind, zu nutzen. Sie stotterte etwa 10 Minuten völlig frei vor sich hin. Die Schüler nutzten ihre Atempause geistesgegenwärtig und wollten das Drama mittels Applaus beenden. Denkste!
Sie hat weitere 10 Minuten vor sich hingestottert, bis der Rektor dann das Wort ergriff. Sie wollte sagen:
Sehr geehrte Damen und Herren
Ich möchte die vollzählige Anwesenheit der Elternschaft nutzen um an sie zu appelieren. Bitte kommen sie künftig zu den Elternabenden. Dann haben wir die Möglichkeit mit neuen Projekten die Störerkinder gezielt zu fördern.
Ich danke für ihre Aufmerksamkeit.

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Solche Erlebnisse vergisst man nie. Schade, dass ihr mit den Bildern von drinnen nicht zufrieden seid. Ging es nicht mit Blitzlicht? Mach was aus dem Tag und liebe Grüße von

Inge aus HH

der Gauzibauz hat gesagt…

Hallo Inge,
die Storchin heisst Friederike...