04 April 2008

Positiv oder Negativ...

Wie leicht und eilfertig es sich doch im Leben der andern herumkritisieren lässt.
Bei mir käme das nicht in die Tüte.....
Als ob alle Frauen mit Mann per se Schafe seien.

Heut geh ich aus!

13 Kommentare:

kvinna hat gesagt…

Worauf spielst du an?

Anonym hat gesagt…

Liebe Erika, doch Du kannst das auch sehr gut ;-)

liebe Grüße
silvia

Anonym hat gesagt…

hab lange überlegt, ob ich es schreibe oder nicht...

ein wenig Selbstreflexion stünde dir gut zu Gesicht....

der Gauzibauz hat gesagt…

Über MEINE Selbstreflexion macht euch mal keine Sorgen :)

Die universellen Gesetze gelten für alle. Auch für mich. Was mich von euch unterscheidet ist, dass ich sehrwohl weiss wenn ich in den Spiegel des Lebens schaue.

@XXL-Fee:Wenn du schon bei mir rumstocherst, dann sag mir oder uns mal, was machst du nachdem du in Deutschland einen nicht unbeträchtlichen Berg Schulden zurückgelassen hast in Schottland, wo du vom Amt alimentierst wirst?
Und dort kriegst du ja auch nix auf die Reihe, auch beziehungsmässig.
Und noch eine Frage sei erlaubt: Hast du schon eruiert warum dich deine letzten Nachbarn weggeekelt haben?

Für Kvinna: Auf uns Luisa spiel ich an. Aus diesem einzigen Grund: Eine Frau, kurz vor der Geburt wird sich nicht so einfach trennen. Sie wird dem Kind den Vater erhalten wollen.
Und erstmal schauen was wird. Ich finde es anmassend wenn über andere Frauen die nicht so taff sind dann so geredet wird.

kvinna hat gesagt…

WO hat Luisa irgendwas von Trennung geschrieben? WIESO kann sich eine schwangere Frau nicht vom Kindsvater trennen? Alles, was wir wissen, ist, der Mann hat sie hochschwanger mit schwerem Koffer allein Zug fahren lassen. Mehr Informationen hat höchstens Luisa. Was du daraus ableitest, ist rein spekulativ.

Und wieso begiftest du Kingsizefairy derartig? Sie hat dich vorsichtig auf etwas aufmerksam gemacht und du fängst an, sie zu beschimpfen.

Eine sehr reflektierte Vorgehensweise, allerdings.

der Gauzibauz hat gesagt…

Luisa hat geschrieben, gestern, das Haltbarkeitsdatum eines solchen Mannes bei ihr das Haltbarkeitsdatum überschritten hätte.

Eine Frage noch: Wollt ihr jetzt weitermachen an dem Punkt wo wir aufgehört haben? Sieht aus, als ob du und die andern streiten wollen...

der Gauzibauz hat gesagt…

Ach, und warum mischt DU dich wieder ein? Die haben alle selber ein Maul,
und zwar kwein zu kleines.

kvinna hat gesagt…

Es geht mir gar nicht darum, die andern zu verteidigen. Ich versuche dich dezent darauf aufmerksam zu machen, dass du immer denselben Weg gehst: kryptische Andeutungen machen, die andre zur Nachfrage provozieren - um dann die Frager abzuwatschen. Für mich sieht das so aus, als suchtest DU Streit.

Und ob Frau sich in der Schwangerschaft aus welchen Motiven auch immer derartig mangelnde Fürsorge durch den Erzeuger gefallen lassen muss, ist durchaus diskussionsfähig.

der Gauzibauz hat gesagt…

Komisch, ausser dir fragt keiner!
Ausserdem, glaubst du nicht, dass du auch anderen auf den keks gehst mit deinen Wortklaubereien? Mach das doch mit Grejatzi, oder will er nich?
Wenn ich jetzt sag, dass es Menschen gibt, die sich von deiner Art bedrängt fühlen, wirst du das weit von dir weisen. Ist aber so. Du willst offenbar glänzen und dafür tust du alles. Du googlest wenn die andern zu faul dazu sind und meinst mit deinem Bucherwissen
das auch aus Rezensionen stammen kann, seist du der King. Mich amüsiert das höchstens, aber angreifen lass ich mich nicht unbegrenzt. Ich hoffe dass jetzt ein für allemal geklärt ist was zu sagen ist.

Anonym hat gesagt…

Du bist mit Abstand das ordinärste und giftigste Weibstück, was mir jeh begegnet ist.
Pfui Deibel, mir ekelt vor dir

Was maßt du dir eigentlich an, über mich dein dumm-dreistes Maul zu zerfetzen?

Meine Sachen gehen dich einen feuchten Kehrricht an. Du kannst es eh nicht begreifen, dafür fehlt es dir an geistigem Material, aber massiv.

Du hast genug Dreck vor deiner eigenen Türe, um die du dich lieber kümmern solltest.

Weißt du, ich hab es grad im Kreuz und kann und möchte mich nicht weiter auf dein Niveau bücken.

Ich wünsche dir, was du mir wünschst. Möge Friede in dein Herze und vielleicht irgendwann mal Verstand in die Reste deines Hirns einkehren.

kvinna hat gesagt…

Ich weise das nicht von mir. Ich bin mir voll im klaren darüber, dass ich nervig sein kann mit meinem "Frau Lehrerin, ich weiß was!".

Des weiteren stelle ich fest, dass ich hier meine Verwunderung darüber geäußert habe, dass du Kingsizefairy mit Gift bespuckt hast auf eine höfliche Andeutung ihrerseits hin.

Die Quittung für meine Bemerkung ist, dass du mein Wissen in Frage stellst und meinen Mann ins Spiel bringst.

Wieso?

Und leider ist mir nicht klar, was du hier endgültig geklärt zu haben glaubst???

Du bist bisher noch jeder sachlichen Diskussion aus dem Weg gegangen, egal wie sehr ich darauf beharrt habe.

Anonym hat gesagt…

Na, hier gehts ja hoch her!

Das Foto sagt mir gerade, das Glück ist vorbeigehüpft.

Eine schöne Anregung! Da werd ich gleich mal vor meiner Haustüre kehren. Sonst rennt das Glück vorbei, weil es nicht willkommen scheint.

Und wenn alles sauber ist???

Anonym hat gesagt…

Meine Güte, das ist ja ekelhaft. Wie unzufrieden muss eine mit dem eigenen Leben sein, um in dieser Art mit anderen umzuspringen? Wie wär's mal mit professioneller Hilfe?