08 Oktober 2007

Phobie - Frust - Enttäuschung....

Komisch. Das hatte ich noch nie. Ein bestimmter Name erzeugt bei mir totale Wut. Ich muss ihn nur irgendwo lesen, schon krieg ich einen Hals. Ohne dass ich darüber weiter nachdenke oder mir was in Erinnerung rufe. Es ist zum Selbstläufer geworden. Hoffentlich geht das wieder weg!


Vor ein paar Jahren, kurz nachdem wir den PC angeschafft haben und ich noch gar nichts von Blogs wusste, hab ich mit einem Mann eine Brieffreundschaft angefangen. Das ging fast ein ganzes Jahr. Wir haben uns gemailt, per Post Briefe geschrieben und kleine Geschenke ausgetauscht. Allerdings hab ich ihm immer Postlagernd geschrieben. Das hat mich nie gestört.
Den Mann hab ich richtig ins Herz geschlossen und meine Familie habe ich auch an diesem Kontakt teilhaben lassen. Bis ich ihm lästig wurde. Er hat mir dann gemailt, dass er ins Krankenhaus müsse und am Herzen operiert werden würde. Ich hab das natürlich alles geglaubt. Irgendwann hab ich dann realisiert, dass er mich los werden wollte. Natürlich hab ich das akzeptiert. Aber es hat mich sehr enttäuscht und verletzt.

Jetzt wurde im Nachbarblog darüber geschrieben wie sich manche Menschen Fake-Identitäten zulegen können ohne dass sie sich um Entdeckung und Enttarnung sorgen müssen. Das Ganze hat sogar eine moderne Bezeichnung die mir im Moment nicht einfällt und dies scheint jetzt total in Mode zu sein. Niemand scheint sich daran zu stören, nur ich, DIE NAIVE, mag das nicht.

Vor einiger Zeit hab ich mal hier geschrieben, dass sich simultan zu einer Lumperei die man nicht bemerkt, immer irgendwo anders etwas ähnliches, vergleichbares tut. So dass man entweder 1 zu 1
vom einen zum andern schliessen kann oder sonst wie aufmerksam wird. Das fühle ich jetzt wieder. Bei meinen Reisen durch die verschiedenen Blogfamilien hab ich jetzt festgestellt, dass etliche Betreiber identisch sind. Ich kann es mir nicht anders erklären als dass das Werbung für ein kostenpflichtiges Webhosting ist und durch überdurchschnittlich viele Hits Neukunden anlocken soll.
Sowieso frage ich mich, was jemand dazu treibt für einen Blog teuer Geld zu bezahlen, wo doch einige Anbieter kostenlos ein überaus gutes Format bereit halten.
Da bin ich froh und dankbar, dass ich bei Blogspot bin und nette, ernsthafte Mitbloggerinnen habe.

20 Kommentare:

Ravena vom Waldesrand hat gesagt…

Du die NAIVE? Dann bin ich auch wohl auch eine...Ich mag sowas auch nicht. Also wenn mir jemand was vormacht zu sein.
Ich glaube auch nicht, dass man deshalb naiv ist, wenn manns nicht gleich merkt. Es irritiert nur so sehr und verletzt. Aber es gibt durchaus viele Menschen die so sind wie sie sind und die zu kennen ist doch toll!!
Schönen Tag!

Anonym hat gesagt…

Liebe Erika,

ich habe auch anfangs 1/2 Jahr nichts bezahlt, aber danach bezahle ich schon alle 6 Monate eine gewisse Gebühr. Erst einmal, weil es mir dort gefällt wo ich bin und weil ich eine Ansprechpartnerin habe im Notfall und weil ich da überhaupt nichts böses drinnen sehe. Außerdem genügt mir auch ein Blog,ich brauche nicht mehrere. Und wenn ich Probleme mit einer Person habe, dann ignoriere ich den/die oder frag näher nach. Weißt du, ich bin wie ich bin, schreib wie ich will und alles andere ist mir so ziemlich egal. Soll jeder machen was er will. So richtig verstehe ich deine Einwände nicht. Allerdings bin ich für Beleidigungen auch nicht zu haben, aber das sage ich dann auch deutlich. Notfalls verweise ich auch an meinen Verein "Weissen Ring", dem ich angehöre.

Lieben Gruß von Inge aus HH

Anonym hat gesagt…

Wie schön wäre es, wenn Du weniger über andere lästern würdest und mal vor der eigenen Tür kehrst. Was ich von dir schon an anonymen Kommentaren gelesen habe, ist sehr unfein - um es mal nett auszudrücken. Gut, dass Du dich dann später wenigstens doch (ab und zu) dazu bekennst anonym kommentiert zu haben. Dein Kommentarstil und Wortwahl ist so leicht erkennbar. Also hast du auch mind. 2 Identitäten ;-)

der Gauzibauz hat gesagt…

Liebe Schamanca ich habe nur einmal, ganz bewusst anonym in Ingrid´s Blog was geschrieben und mich dann auch geoutet.Damals wollte ich bewusst provozieren.Ich hab es nicht nötig anonym zu kommentieren. Auch nicht Nachzutreten und zu beleidigen, wie du es schon getan hast, wenn sich alles schon gelöst hat.(nachzulesen bei tage und nächte, Mai? 07) Was du mir da unterstellst, ist unfair. Komisch, dass du das was ich da in meinem Post geschrieben habe als "lästern" abqualifizierst.Betroffene Hunde bellen, sagt man.Ich hab nur meine Gefühle beschrieben, das ist mein gutes Recht auf MEINEM Blog.
Ich hab dein Webhosting gar nicht gemeint und weiss auch gar nicht wie es heisst. Interessiert mich nicht.
Interessant dagegen finde ich immer wieder was passiert wenn ich ins Wespennest steche. Plötzlih schreit alles auf. Was tust DU überhaupt bei mir? Du kannst mich doch eh nicht leiden, also warum liest du dann bei mir? Hingegen finde ich ab und zu einen deiner Blogeinträge, wenn du nicht grad bei Frau Francia abgeschrieben hast, gut, meine Kommentare bei dir ignorierst du, trotz oder weil sie nett und ehrlich gemeint sind? Was hast du gegen mich? Nur weil ich bestimmte Formen der Eigeninitiation in Frage stelle? Weil das schlecht fürs Geschäft ist?
Und dass bloss kein falscher Eindruck entsteht, ich hab nix gegen dich.

der Gauzibauz hat gesagt…

Liebe Inge,
ich hatte ja keine Namen genannt, aus gutem Grund. Beleidigt habe ich auch nicht. Oder siehst du das anders?
Ist den wissen Ring zu nennen dein Wink mit dem Zaunpfahl?
Noch haben wir Meinungsfreiheit, Gott sei Dank.
Und jetzt geh ich mal schauen, was das BLW mit der Bildzeitung zu tun hat.

der Gauzibauz hat gesagt…

Ja Iris, das finde ich auch. Deshalb fühle ich mich ja auch so wohl unter den Blogspotlerinnen :)

Anonym hat gesagt…

Liebe Erika,
ich war nur sehr irritiert, denn du hast mich ja auch schon mal gefragt, was ich bezahle. Ich hab mit dir bisher noch keinen Ärger gehabt, aber irgendwie verstehe ich nicht immer alles, was Du meinst oder denkst. Du musst wissen, ich bin lieb, blauäugig und möglichst brav und nur meine Ohren stellen sich hoch, wenn die Augen lesen und das Gehirn überlegt. Und wenn ich schreibe, dass ich im Weissen Ring bin, dann hat das schon seine Bewandtnis, aber das gilt nicht für Menschen, die sich friedlich verhalten mir gegenüber. Ansonsten möchte ich mich gern aus Zankereien heraushalten, da stehe ich nicht drauf. Das hat auch nichts mit dir zutun, sondern ist von mir als allgemeine Richtung gleich klargelegt worden und ich bin überzeugt, dass du mich verstehst und wir uns nicht böse sind.

Lieben Gruß von Inge aus HH

Anonym hat gesagt…

Liebe Erika,

woher willst Du wissen dass ich dich nicht mag? Ich schreibe eben nicht zu jedem Kommentar in meinem Blog etwas.
Achja, ich schreib bei Luisa Francia ab ;-) Das sind sie wieder, die Unterstellungen deinerseits, aber du bist ja soooo lieb, gelle ;-) Du schreibst über Deine Gefühle und ich über meine und dazu gehört eben auch die Meinung, dass mir auffält, dass Du gerne über andere lästerst. Ich hab auch nichts gegen dich, sonst würde ich dich einfach links liegen lassen. Wenn dir die Rolle gefällt, bitte sehr ;-)

schönen abend noch wünscht die silvia

der Gauzibauz hat gesagt…

Hei, 78 Cklicks! Das sprengt alles dagewesene. Herzlicher könnt ich mich drüber freuen wenn es nicht aus Unmut zustande gekommen wäre.

Silvia, unter lästern verstehe ich böswillig über andere herzuziehen.
Ich hab über meine verletztn Gefühle geschrieben die enstanden als ich merkte, dass ich quasi mit einer Maschine kommuniziert habe.
Gelästert hab ich nur über eine Peson, die zwar nichts verkaufen wollte, aber dennoch den Anschein erweckte über etwas Bescheid zu wissen was ich zum damaligen Zeitpunkt noch nicht wusste. Sie wollte ihr Wissen nicht mit mir teilen weil keins da war/ist. Ich hab mich dann ja auch öffentlich entschuldigt.
Ausser der Sache mit dir war nix und das mit Dagmar war reine Fachsimpelei. Letztere schätze ich übrigens sehr.
Entschuldige, ich hab mich falsch ausgedrückt. 1 zu 1 übernehmen hätt ich schreiben müssen, nicht abschreiben. Erinnerst du dich an deinen Post von der bärtigen Frau? Es waren 2? Posts mehr. korrigiere mich wenns nicht stimmt.Kannst ja selber bei dir nachlesen.

Ob mir die Rolle gefällt? Ich schreib was ich denke, frei von der Leber weg.
Mir ist aufgefallen, oder mein ich das bloss, dass bei manchen Blogfamilien irgendwie Redeverbot besteht.Kommt der Druck von Oben oder ist es selber auferlegt weil man keine Leser vergrätzen will? Ich weiss es nicht, interessieren täts mich schon. Mich interessiert ALLES was nicht gleich auf den ersten Blick sichtbar ist. Um dahinter zu schauen ist es nötig am Lack zu kratzen. Aber ich gehe davon aus, dass du das verstehst, denn ohne dieses Interesse wären wir nicht die, die wir sind.
Hab auch du eine gute, ruhige Nacht
und nix für ungut//Erika

der Gauzibauz hat gesagt…
Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.
der Gauzibauz hat gesagt…

Den obigen hab ich selber gelöscht zwecks Grammatik.


Für Inge:
Ich bin klein
mein Herz ist rein,
kann gar kein Verarscher sein :)))

Anonym hat gesagt…

Hallo Erika,

es gibt in manchen Blogfamilien eine Art "Zensur" man bekommt nahe gelegt dies oder jenes nicht zu schreiben, es wurden wohl bei ziemlich nervenden Vorfällen Maulkörbe verteilt, dies weiss ich durch den bekannten Flurfunk ( HörenSagen) selber hab ich es nicht erlebt. Ich erlebte wohl mobbing durch "Blogcommunity" Mitglieder.

Deshalb hab ich meinen "Stand alone" Blog ohne Bindung an irgendeine Institution und ich zahl nüx und bin froh damit ;)

Grüsse
Sabine

Anonym hat gesagt…

Liebe Erika, Du solltest Dir meinen Text nochmal durchlesen
Frauen-Lehrerinnen Das sind MEINE Worte und nichts abgeschriebens. Ich finde Deine Behauptungen sind ein starkes Stück.

Anonym hat gesagt…

Schade, dass du den Eintrag von gestern so schnell gelöscht hast. Der hat doch mal wieder ganz deutlich gezeigt, wer beleidigt, nachtritt und unterstellt.

der Gauzibauz hat gesagt…

@Silvia: Tut mir leid wenn ich ZU FRECH zu dir war. Lassen wir´s gut sein. OK?

der Gauzibauz hat gesagt…

Schön, dass wenigstens eine das zugibt. Mir ist klar, dass DU das bist. Du gehörst zu den ganz wenigen, die kein Blatt vor den Mund nehmen. Genau das schätze ich an dir.

der Gauzibauz hat gesagt…

@ letztes Anonym: Jedenfall ist´s dort angekommen wo es hin sollte. Heute wurde NICHT während der Arbeitszeit gebloggt :D :D :D

Anonym hat gesagt…

Na wenn es Dir hilft, ist das doch wirklich klasse! Und die Firma, die irgendjemanden jetzt nicht mehr für private Dinge bezahlt, wird Dir sicher für Deine erzieherischen Maßnahmen dankbar sein....

der Gauzibauz hat gesagt…

Auja, gell Legendenstricken macht irrsinnig Spass! Wie machste denn das logistisch mit dem Wichteln? Gib mir doch ´nen Tip, meine Fantasie geht mir aus

Anonym hat gesagt…

Liebe Erika, an mir soll es nicht liegen, ich kann's gut sein lassen.

herzliche Grüße
silvia