01 Oktober 2007

Eins muss ich noch...

...loswerden. Gestern hab ich verschiedene Rezensionen über Bücher einer feministischen Autorin gelesen. Da hat eine was gesagt was mich sehr beschäftigt. Sie sagte sinngemäss,
dass nach der Zeit des Matriarchats und Patriarchats nun die Zeit der Dualität, der Partnerschaft gekommen sei. Dass es Unfug sei sich die matriarchalen Strukturen zurück zu
wünschen, Mann und Frau sollen eine neue gemeinsame Form des Miteinander finden.
Irgendwie klingt das vollkommen logisch.

17 Kommentare:

kvinna hat gesagt…

Voll cool! :)

der Gauzibauz hat gesagt…

Du kannst den Text doch noch gar nicht gelesen haben ?!

Anonym hat gesagt…

Hi,
zu meinen Igeln, es sind inzwischen 3 und ich hab sie wieder rausgesetzt, fütter die alle tage und wenns richtig kalt wird dann werd ich wohl iglemama über den winter werden... ;-)

zu den büchern - na klar ist das logisch - und wünschenswert!! ich hab das auch verschiedenerweise schon gelesen und ich finds nur der entwicklung der menschheit entsprechend - nur... die frauen müssen sich erst wieder durchsetzen lernen damit ein GLEICH entstehn kann.

zu dem Bild vom Stein da oben...
klasse - hast du dir schon mal gedanken gemacht da mehr draus zu machen?

Hab nen schönen tag - biba Heni

kvinna hat gesagt…

Ich hab' spontan auf den Stein reagiert. Aber der Text hat auch was :)

der Gauzibauz hat gesagt…

Ja, ich hab den Stein zuerst veröffentlich, da ich den original Text gesucht und doch nicht gefunden hab. Die Frau hat das treffender formuliert.
Der stein stammt moch aus der Zeit als sie mir noch nicht geflüstert hatten, dass sie nicht komplett mit Farbe zugeschmiert werden wollen.Dass sie atmen möchten. Die Acrylfarben halten ewig. Ich hab noch etliche Steine zu bemalen. Muss mir erst die passenden Farben holen, da N. mir Farben geklaut hat zum abmischen, ich als harte Jungfrau MUSS MEIN Zeug haben, sonst kann ich nicht anfangen.
Um das Treffen mit Sam beneide ich dich :) Werde aber auch noch in dieser Weise
aktiv werden.

Heni, schön dass du Igel hast :)
Die grunzen, dass du denkst ein ausgewachsener Keiler steht neben dir. Hab die Igelseite angeklickt, da kriegst du ja Angst!!!!
Gleich zum Tierarzt? Da bist du dann einen Fuffi los :(
Ich hab mal einen in die Igelstation gebracht, aber die Frau ist in der Zwischenzeit gestorben. Wir denken, dass wir das auch können.

Sati hat gesagt…

Etwas NEUES entsteht nicht, indem man ERST WIEDER irgendwas aus der vergangenheit zurückholen will. Etwas Neues kann SOFORT geschehen - es ist schließlich neu.
Ansonsten bezieht es sich wieder auf Vergangenes und bleibt schal, also nichts Neues.
Ja, ich bin auch dafür, mal allen alten Quatsch zu vergessen und ganz neu anzufangen auf diesem Planeten. In liebevoller gemeinsamer Absicht, für alle und mit allen. Gegen nichts und gegen niemand.
Anuja

Sati hat gesagt…

PS - die gute Nachricht fast vergessen: Es entsteht ja schon längst.

kvinna hat gesagt…

Igel - es gibt einige Tierärzte, die behandeln Wildtiere KOSTENLOS! Nachfragen lohnt sich!

Anonym hat gesagt…

Huch wat tolle Worte, die muss ich erst mal näher beäugeln.

Grüssli von Inge aus HH

der Gauzibauz hat gesagt…

Und, was sagst zu den tollen Worten, Inge?

der Gauzibauz hat gesagt…

Heni, kann schon ein wenig so sein wie du sagst, aber wenn wir alles alte über Bord schmeissen und in Respekt voreinander frisch beginnen würden, tät es klappen. Es ist nicht nur defizitärer Umgang zwischen mann und Frau, auch Mann und Mann bringt sich oft nicht das entgegen was wünschenswert ist.

ICH TRÄUME VON DEM GOLDENEN ZEITALTER
WO ALLE MENSCHEN GESCHWISTER SEIN WERDEN!

Wir müssen es nur wollen.

kvinna hat gesagt…

Und wo bleibt dann da die Reibung? Der Sex?!

der Gauzibauz hat gesagt…

Der kann doch trotzdem, oder denkst du, dass er dann weg fällt?

Würd ja gern die Delfine als Beispiel nehmen, aber da scheint auch einiges anders zu sein als wir es uns wünschen...

kvinna hat gesagt…

Geschwister klingt mir einfach ZU rosa...

der Gauzibauz hat gesagt…

Ja, aber WIE denn? Wenn ich Brüder sage, krieg ich auch Haue.Von den FeministINNEN.
Ich fänds einfach schön wenn das wahr würde und alle sich lieben, ohne jedweden Vorbehalt :))

kvinna hat gesagt…

Aber Gauzi, das ist doch bloß MEINE Brille. Und jeweils die der andern...

der Gauzibauz hat gesagt…

Schön, dass du das so locker siehst :)
Ich mein es auch nicht bierernst.