04 Oktober 2007

Kvinna, ich hab eine geniale Idee.....

Danke für den Tipp mit dem Tintling. Ich könnte doch im Wald Pilze sammeln, sie fotografieren und auf diesem Wege DIR zeigen. Und du sagst mir dann, ob ich sie essen kann. Einverstanden?

Wenn ich jetzt über das Schiessen der Pilze im Wald nachdenke, dann werd ich ganz kribbelig.
Es macht mich so glücklich, dass Mutter Erde uns mit so feinen Dingen reich beschenkt.

3 Kommentare:

kvinna hat gesagt…

Nein, Gauzi, diese Verantwortung übernehme ich AUF GAR KEINEN FALL! Ich kenn' nur drei Pilze GANZ sicher von andern und viele andere nur am GERUCH. :)

Guck' mal bei deiner örtlichen VHS oder vielleicht habt ihr so etwas wie einen Heimatverein. Da werden PILZFÜHRUNGEN angeboten, bestimmt.

Weil, ich hab' ein Bestimmungsbuch mit DREIHUNDERT Pilzarten, das hat mir noch nie was genutzt!

Pilze, da geht man besser mit jemand, der sich auskennt und lernt sie dann MIT ALLEN SINNEN kennen, die Pilze.

EHRLICH!

sam hat gesagt…

Und ein Schwammerl, der auf dem Foto jung, frisch und verfügbar aussieht kann am andern Tag alt, wurmig oder weg sein :)

der Gauzibauz hat gesagt…

Zu SCHADE!!!
Dann werd ich´s wohl auspendeln müssen! :))