23 Oktober 2007

Bezeichnet man das als Liebe zu den Menschen und zur Schöpfung....

...wenn man nach einer Woche voller Querelen und Streit am Sonntag abend im Bett liegt und sich bewusst wird, dass das eigene Herz weit geöffnet und die Arme bereit zur Umarmung sind?
Mir geht es jedenfalls so. Ich kann nicht lange bockig sein. Ist wohl auch gut so.

Woraus bildete sich unser Obst? Enstanden Birne und Apfel aus der Quitte? Kvinna, weisst DU das? Dieses Obst, Mango, Quitte und Granatapfel hab ich gekauft damit ich es im Entafter verflüssigen kann. Mit Honig gesüsst müsste das doch prima schmecken, oder?

Morgen werde ich wohl mal die ca. zehn neuen Bücher, die ich gekauft und teilweise geschenkt bekommen habe, ablichten und einstellen. Da hab ich einiges zu tun, wenn ich die lesen will.
Das Lesen geht jetzt nicht mehr so schnell. Jetzt, wo ich dauerglotzen könnte. Das Buch auf dem Gauzi sinniert, hat doch im Vorwort einige Worte des Dankes an einen MANN! Das hab ich noch nie gesehen. Sonst werden Männer in der Hexen und Feministinnenliteratur nur verunglimpft und schlecht gemacht. Hier mal ´ne gute Ausnahme.

Könnt ihr es sehen wie der Kürbis in den Zaun reingewachsen ist? Übrigens, vor ein paar Wochen wär ich fast mal nach Bartholomä gefahren und hätt in diesem Laden in der Ortsmitte was gekauft. So war ich nur im Lidl und hab mir diesen Allgäuer Mostkäse gekauft. Sehr zu empfehlen!

4 Kommentare:

sam hat gesagt…

Das Buch, vor dem Gauzi sinniert hab ich auch mal (nicht ganz) gelesen. Da hätte ich am liebsten in den Teppich gebissen vor lauter Fremdschämen über solch penetrant tieffliegenden Journalismus - bist schon bei dem Kapitel über Luisa Francia?
Da nützen den Damen aber die schönsten Mützen nix - der Geist weht wo er will, vielleicht haben ihn Bommel und Glöckchen hier ausgetrieben, wer weiss.

Was mich damals drüber nachdenken liess, wie es sich wohl anfühlt so dümmlich-bemüht portraitiert zwischen zwei Buchdeckeln zu landen, ob das was mit einem macht.

kvinna hat gesagt…

Mal neugierig dazwischen geplappert: was für ein Buch ist das?

Nicht, dass ich aktuell Zeit für NOCH EIN Buch hätte... ich les' bereits drei parallel... ;D

Sati hat gesagt…

Hallo, Gauzi, bevor du die Quitte in den Entsafter wirfst: Halt ein! Sie sind roh nicht geniessbar und außerdem viel zu hart, das zerschießt dir den Entsafter. Uff, Anuja

der Gauzibauz hat gesagt…

Mei Sam, ich hab heut morgen gleich mit dem Kapitel angefangen. IRRE! Da wunderts mich nicht, dass die zeitweise so abhebt. Jetzt ist mir das vollkommen klar, da tät ich auch den Grössenwahn kriegen :D
Trotzdem werd ichs fertig überlesen und dann der Norbert. Und! Dann, Kvinna schick ichs dir wenn du mir deine Postadresse gibst. Habs nur für ´n Drittel des Ladenpreises inkl. Porto, ersteigert. Das bringst du locker noch unter Kvinna, es ist ganz simpel geschrieben. Die Frau von der es kommt, ist eine "Hexe" also richtig mit Verkleidung wie Fasching oder Kostümfest, halt irgendwie albern.
Aber man erfährt viel über Frau Francia was man sonst nicht so weiss. Um ihre GESCHMEIDIGKEIT beneide ich sie schon sehr!

Danke für den Tipp mit der Quitte, Anuja. Du fährst die nächsten Tage nicht weg? Wenn nein, pass auf die Post auf :)

Jetzt hab ich die gute Meerrettichsosse anbrennen lassen :(( Frau sollte nicht vom Herd weggehen! Stinkt mir gewaltig