02 April 2008

Heut wäre Frau Neumann 58 Jahre alt geworden -
wenn sie noch leben würde....










...fast hätt ich es vergessen, aber da war der Brief, den ich heut an Chistina schrieb.
Wenn ich überlege, dass ich ihr den Gauzi schenken wollte, damals, nachdem ihr Kater
gestorben war... Vielleicht hat sie damals schon gewusst, dass sie nicht mehr lange leben
würde, denn sie hat dankend abgelehnt. Heut bin ich froh, dass sie ihn nicht wollte, denn er
ist speziell für mich. Nur wusste ich das damals noch nicht und war total auf den Fritze fixiert.
Wie so oft im Leben, hinterher ist man gescheiter...

Das Bild vom Dalai Lama lass ich jetzt weg. In Anuja´s Post wird deutlich, dass das Augenwischerei und Ablenkungsmanöver sind. Im Stillen kann ich mich den Tibetern genauso verbunden fühlen.

Zur Zeit kommen im Aussen so viele Dinge an mich ran. Wenn ich fernsehe, tu ich das voll bewusst und denk mir dabei eine ganze Menge. Die Reportage von den widerborstigen Jugendlichen in der Wüste hab ich auch gesehen. Vor den Eltern, die immer noch zu ihren Kindern halten, hab ich grossen Respekt. Mir wär das momentan nicht möglich.

Die Familie, die mit ihren Schulden nicht mehr zu recht kommt weil sie in einen Teufelskreis von Krankheit - Schulden - und nicht loslassen geraten ist, beschäftigt mich auch. Und die Erkenntnis, dass es so einfach sein könnte, würden sie auf die alte Hucke verzichten, müsste der Mann keinen Krebs haben, tut mir fast schon körperlich weh. Ich kann nur zu gut verstehen, dass der Mann den Ort seiner Kindheit nicht verlassen will.

Bei meiner täglichen Blogrunde wurde mir auch klar warum manche so schnell dabei sind auf jemanden der ihnen nix getan hat, verbal einzudreschen. Das ist ein perfektes Mittel um sich von den eigenen Problemen abzulenken. Da wird mir bewusst, dass ich in meiner eigenen Haut ganz zufrieden sein kann. Trotzdem spür ich keine Häme - im Gegenteil.

8 Kommentare:

kvinna hat gesagt…

Wer hat denn auf dich eingedroschen??? verdutztfrag'

der Gauzibauz hat gesagt…

Mit mir musst du nicht in Kindersprache sprechen, mit gewissen anderen "Gesprächspartnern" tust du das ja auch nicht.

kvinna hat gesagt…

Ich bin lediglich dem Emoticon ausgewichen, etwas unglücklich, okay.

Das ist aber keine Antwort auf meine Frage.

Und ich spreche nicht mal mit Babies in der Kindersprache. Die gibt's nämlich gar nicht.

der Gauzibauz hat gesagt…

Warum willst du das Thema wieder anheizen?

Anonym hat gesagt…

Apropos Kindersprache, lustiges Kindergarten-Spielchen, das ihr da spielt....

der Gauzibauz hat gesagt…

@die ohne Namen:
Nein, kein Kindergartenspiel! Für manche ist das lebensNOTwendig!
Für DICH z.B.
Schon wieder mischst DU dich als Dritte in Sachen, obwohl du nicht angesprochen wurdest. Dabei hast du selber vor der eigenen Haustür genügend Mist zu fegen.

Also, dann will ich dir Kvinna, den Gefallen mal tun :)

Von wem ich mich verbal verdroschen fühle das weisst du ganz genau.
Da sag ich nix mehr zu.Punkt!

Aber das ganze erinnert mich an das Verhalten im Pausenhof der Schule.
Da gibt es Platzhirsche, dann kommen die Vasallen und Speichellecker, unter die sich hin und wieder jemand verirrt der naiv glaubt auf Sympathie gestossen zu
sein.
Dann gibt es welche die das ganze schon lang durchschaut haben und sich BEWUSST und weise raushalten, welche die betreten zur Seite schauen und hoffen dass sie nicht dazubefragt werden. Und die, die wie immer servil zur Seite eilen und sich im grösseren Haufen sicher wiegen.

Merkst du, dass jedes Frühjahr die fetzen in irgendeiner Weise fliegen? Das scheint dazu zugehören. Je länger man dabei ist, umso grösser die Chance das Muster zu erkennen, das freundlicherweise die Eigenschaft hat sich zu wiederholen.
Und die frohe Botschaft des Tages heisst: Williges Frischfleisch steht auch schon parat.
Konnte ich dir jetzt damit helfen?

kvinna hat gesagt…

Hast Post.

der Gauzibauz hat gesagt…

Ich hab´s zur Kenntniss genommen.