10 April 2008

Ein harter Knochen...

...an dem ich immer noch zu nagen habe. Die letzte Streiterei macht mir sehr zu schaffen, zumal
ich mich in keinster Weise schuldig fühle. Das ich das verdient habe steht auf einem ganz anderen Blatt.
In dieser Blogrunde hat sich ein System entwickelt, welches ich als Zuckerbrot und Peitsche
bezeichnen möchte. Über die eigenen Mütter werden Kübel voll Hass geschüttet weil sie dieses System angewendet haben, selber wird es, vermutlich unbewusst, weitergeführt.
Und zwar in Form von Kommentaren. Bei Wohlverhalten gibt es meist belanglose und selten gehaltvolle Kommentare, bei Ungehorsam (Widerspruch) gibt es Schelte. Manchmal sogar Angriffe die vernichtend sind.
Ich glaube ein Muster erkannt zu haben welches auf die immer gleiche Weise wiederholt wird.
Jetzt da ich es erkannt habe, steige ich aus diesem Muster aus. Ich schliesse meine Kommentafunktion. Und schreibe ab jetzt auch keine Kommentare mehr. Wenigstens nicht in dieser Blogrunde. Wie lange ich das durchhalte weiss ich nicht.


Keine Kommentare: