08 April 2008

Katzenjammer ?


Im Moment bin ich auf der Suche nach Neuem. Speziell: Nach spirituellen Blogs.
Im einen oder anderen lese ich wahrhaft gute und schöne Dinge, aber letztendlich
geht es nur um eines: GELD!

Sehr erfreut las ich Grundsätze des Huna. Die Affirmationen dazu bitten um Geld.
Geht´s noch? Auch der momentane Hype mit der Wünscherei. Zum Kotzen!
Wird jetzt Zufriedenheit nur noch in Euro und Cent gemessen? Kann man ohne
Piepen nicht mehr glücklich sein? Ist Geld der Ersatz für Liebe und Beziehung?
Manchmal kommt es mir so vor, dass es erlaubt ist sich Materielles zu wünschen,
es aber verpönt ist sich eine glückliche heterosexuelle Zweierbeziehung zu wünschen.
Wenn Zweierbeziehung, dann mindestens homosexuell. Sonst wird man belächelt und
nicht für voll genommen. Ist das der Zeitgeist?
Lang wird es sowieso nicht mehr wie gewohnt weitergehen. Ob grosse Politik
oder im Privaten, wir haben den Zenit überschritten. Meiner Meinung nach stehen wir bei
1 Uhr. Die alle ethischen Grundsätze verachtende Forschung tut ihr Übriges.
Wer möchte Medikamente oder Therapien haben die auf schlimmsten, folterähnlichen
Forschungen beruhen? Ich sicher nicht.

An Tagen wie heute frag ich mich ob das jetzt nur eine temporäre Anwandlung ist
und ich morgen wieder freudig die Sonne begrüsse oder ob es tatsächlich so schlimm ist
und ich die Türe hinaus niemals finde. Wenn es mir noch schmecken würde,
dann würd ich mich jetzt hemmungslos betrinken. So bleibt mir nur das geliebte Bett
und mein Kater.

Keine Kommentare: