27 April 2008

SONNENTAG...

Über all den Ereignissen hab ich total vergessen, dass unsere Johnanna ein Sonntagskind = Glückskind ist. Mit der ersten Wohnung von der ich sprach, ist nix geworden. Gott sei Dank!
Bei mir haben alle Alarmglocken geklingelt, a) wegen der hohen Kaution, b) wegen dem weiten Weg in die Stadt. Es waren auch noch andere Dinge die mir persönlich einen unguten Ausgang signalisierten. Aber, sie hat ja nix unterschrieben gehabt.
Am Donnerstag dann, nachdem wir von unserer Rundreise heim kamen, hat sie im Wochenblatt was anderes gefunden und Norbert hat sie am gleichen Abend noch nach Biberach gefahren und sie haben die Wohnung angeschaut und alles gleich festgemacht. Jetzt hat sie eine zwei Zimmerwohnung mit zwei Balkonen, ohne Kaution, wesentlich weniger Nebenkosten und ganz nah beim Stadtkern! Glück muss der Mensch haben! Etwas wesentliches habe ich erreicht:
Sie hat gelernt, dass sie nicht gleich das Nächtsbeste nehmen muss, dass SIE die Wahl hat.
Da können wir jetzt dann mit Frohem Sinn die Flasche Sekt aufmachen!

3 Kommentare:

Sati hat gesagt…

Prost. Hört sich wirklich erheblich netter an. Danke für die schönen Löwenzahnblüten. Dieses Jahr habe ich voll den Focus drauf; überall wachsen sie und lachen über den Asphalt, den sie locker durchdringen. Soviel Sonne drin! Anuja

Ray Gratzner hat gesagt…

Bei der Wohnungssuche Glück zu haben ist Glück schlechtweg. Wenn Vermieter keine Kaution verlangen, sind es häufig positiv denkende Menschen, denke ich.

Gabriela B. Lopes hat gesagt…

Liebe Gauzi,
toll, das mit der Wohnung und Prost auch!
Das Hexenhaus ist auch super! Schade, dass Alessandro nicht so ein bunt-Fan ist wie ich es bin, sonst würde ich glatt ein paar Ideen klauen. Obwohl, ein "Indianerpfahl" kommt vors Haus, da hat er schon zugestimmt.
übrigens bin ich schon fast durch... superspannend...zwischendurch gab's ausserdem schon Erbenssuppe....

ganz liebe Grüsse
Gabriela