22 April 2008

Am Ende wird doch alles gut...

Heute kam der Bescheid vom Landratsamt. 31,-- Euro Unterhalt muss ich für die Kleinste bezahlen. Das kann ich gut und mit positiven Gefühlen annehmen.

Mit Johanna waren wir gestern die neue Wohnung anschauen. Dritter Stock! Kein Hochhaus
aber von aussen schon dem Sozialen Wohnungbau zuzuordnen. Mich stört, dass der Weg in die Innenstadt doch ziemlich weit ist, aber das muss ja SIE entscheiden. In meinem Alter denkt

Gruss an El Cuervo

man gleich ans Hochtragen oder die Einkäufe von der Stadt nach Hause schleppen. Ihr gefällt es
und das ist die Hauptsache. Ich konnte heut Nacht vor Magenweh nicht schlafen. Nicht weil ich nicht loslassen möchte, sondern die Schwingungen in dem Haus haben mir (uns) zu Hause noch zu schaffen gemacht. Wir haben stundenlang übereinander reingeschrieen, zwar nicht in voller Lautstärke, aber doch lauter als sonst. Da muss sie dann halt räuchern und energetisch reinigen.

Er trägt ein Feigenblatt

Es wird schon werden, so wie es immer geworden ist. Ich bin guter Hoffnung und vertraue auf das was da kommen mag. Bis jetzt bin ich noch immer auf die Füsse gefallen, so wird es auch mit meiner Tochter kommen. Sie ist richtig stolz! Und wir freuen uns auch mit ihr. Sogar einen kleinen Balkon hat sie da.

7 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Ich freu mich auch sehr für Johanna und wünsch ihr in der ersten eigenen Bude viel Glück und Spaß. Herzlich
Margarita
Bis bald. Bin schon ein bißchen aufgeregt.

Sati hat gesagt…

Danke für´s Foto. Und auch für´s Löwenzahnfoto. Was für eine Kraft der hat. Habe auf der Löwenburg oben endlich drei sonnenlichtdurchtränkte Blüten gegessen - das soll das ganze Jahr vor Erkältung schützen (wenn man die ersten drei Blüten ißt, die man im neuen Jahr sieht. Ich mußte ein bischen mit dem Pflücken warten und konnte nicht die ersten pflücken, hier in Köln sind die Blüten nicht so koscher wie in der schönen Natur, aber sicher hilft es dennoch sehr).

Sehr viel Gutes und Erbauliches für den neuen Lebensweg ohne Kinder im Haus wünsche ich dir!

Anuja

Sati hat gesagt…
Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.
Sati hat gesagt…

So, den doppelten habe ich wieder gelöscht. Ach ja, und viel (Seelen-) Frieden wünsche ich auch noch! Schön, so ein Frühling, gell!

der Gauzibauz hat gesagt…

Danke für die guten Wünsche.
Das mit den drei Blüten wusste ich gar nicht?! Ich schwür auf meinen Smaragd :)

Sati hat gesagt…

Das muß ich irgendwo bei Storl gefunden haben ("Heil- und Zauberkräuter vor unserer Haustür") oder vielleicht in meinem schönen neuen Buch "Hexenmedizin" vom Trio Storl/Rätsch/Müller-Ebelin, oder in einem der vielen anderen in meiner wunderbaren Bibliothek. Jedenfalls schmecken die Blütenn sehr gehaltvoll und man kann sie sogar frittieren. Löwenzahn eben: Unerschöpflich und unverwüstlich.

der Gauzibauz hat gesagt…

Gegessen hab ich sie auch schon, jedoch nicht gebraten. Wär mal ´ne Idee! Löwenzahnblüten im gleichen Teig wie Holunderblüten oder Bierteig...