18 April 2008

April - April - macht was er will...

Die Wetterumschwünge der letzten Tage haben mich niedergestreckt! Die feinen Nadelspitzen
des Eisregens spüre ich oft schon zwei Stunden bevor sie dann tatsächlich eintreffen, auf meiner Haut, in meinen Knochen. Deshalb hab ich mir eine Auszeit gegönnt.

Im Moment scheint die Sonne, grad so, als ob sie nie was anderes getan hätte. (Hat sie ja auch nicht!) Eine Neuigkeit hab ich zu vermelden! Johanna zieht nächsten Monat auch aus!
Sie freut sich riesig und wir uns mit ihr. Der grosse Schritt ins eigene, neue Leben.
In Gedanken prüfe ich schon was sie noch alles unbedingt braucht. Hausrat haben wir genügend. An Geschirr mangelt es bestimmt nicht. Eher an Kochtöpfen und Kochlöffel. Die kleinen Kochtöpfe, die ich noch von meiner Mutter habe und auch benutze, mag ich gar nicht weg geben. Die wären ideal, mit denen hab ich auch angefangen. Mal sehen ob ich mich trennen kann, oder ob ich ihr Neue kaufe.

Dass das sooo schnell gehen würde, damit hab ich ehrlich gesagt nicht gerechnet. Aber es ist recht so. Dann ist sie so nah an ihrer Arbeitsstelle, dass sie zu Fuss gehen kann.
Jetzt bin ich also fast angekommen, in der Zeit nach der Mutterschaft. Bin nicht mehr Familienfrau. Mein Gott, wie hab ich mich danach gesehnt!

Keine Kommentare: