11 April 2008

Erhellendes Gespräch...

Ich hab den vom Raben empfohlenen Film auf 3sat angeschaut. Klar, dass mich das umtreibt,
deshalb hab ich meinem Mann ein Gespräch aufgedrängt. Leider fällt es mir, dem Erdelement zugehörig, nicht so leicht wie denen die der Luft angehören, meine Gedanken in höchsten Höhen
tanzen zu lassen. Sprich: Ich tu mir schwer.
Von Paralleluniversen hatte ich schon früher mal gehört, jedoch fällt es mir nicht leicht das alles richtig einzuordnen. Trotzdem war das Gespräch fruchtbar.
Wir kamen auf ein anderes Thema. Auf die Fundamentalisten, insbesondere die christlichen, die die Evolutionstheorie ablehnen.
Norbert machte mich auf die Bauchnabel von Adam und Eva aufmerksam. Eigentlich dürften
sie diese ja nicht haben, da Adam aus Lehm und Eva aus seiner Rippe geschaffen wurde.
Da hab ich jetzt was zum Nachdenken.

Keine Kommentare: