25 April 2008

Das Hexenhäusle in Hinteressach...

Angefahren über Waldburg, der Fürst ist daheim, Bodnegg in Richtung Neukirch.

Melchior Setz Maier, hiess der Mann, der es erbaut hat. Ich komm hier bestimmt schon seit 50 Jahren her.

Immer wieder, ca. alle 10 Jahre schau ich es mir an.

1989 starb der Besitzer und dann stand es eine lange Zeit leer.

Damals 1997 mit Norbert, hab ich angerufen und fast hätten wir es haben können. Wir waren nur eine Spur zu langsam.

Ich find es wahnsinnig schön hier. Was für Ideen der alte Mann hatte. Und, er lebte die ganze Zeit als Eigenbrötler.

Sicher bin ich nicht, aber er war auch mal Seemann.

Beachtlich finde ich auch seine Frauenskulpturen.

Dieser Gartenzaun war in kräftigen Blau gestrichen, jetzt ist der Lack ab.

Der Spruch lautet: Wer viel Sauerkraut isst, braucht es selber nicht zu sein!

Dieses Betonmuster wär auch was für unseren Gartenweg!
Unten: Ein toller Grillplatz, oder?

Hier entlang fuhr ich immer wenn ich zu Frau Neumann ging.

6 Kommentare:

Sati hat gesagt…

Ja, das gefällt uns gut. Der Zaun ist der klare Favorit - wer da rüber will ohne Einladung muß sich schon was trauen.
Wahrscheinlich wäre es mir persönlich ein wenig zuviel Gesellschaft - auch (selbst-)erschaffene Wesen haben ja ein Eigenleben und wollen ebenso Aufmerksamkeit wie unsere Mitmenschen.
Aber schön isses! Säährrr schön.
Anuja und ein Wesen mit viel Eigenleben

der Gauzibauz hat gesagt…

Hallo DU,

du wirst es nicht glauben, aber ich war am Do so FERTIG! Da hab ich an dem Sitzplatz Energie getankt und! Die war vom Feinsten!
Also schaden tun die einem nicht.
Aufmerksamkeit erfordern sie schon allein durch das immer wiederkehren des Anstreichens! Wer dort wohnt hat keine Langeweile!
Es ist halt auch schön davon zu träumen, dass man könnte...

Ravena vom Waldesrand hat gesagt…

liebe Erika,
schön solche dinge neuerdings bei dir zu lesen (ich meine jetzt nicht nur diesen post, nur bei dem bin ich hängengeblieben!). dir geht es besser, oder??? das freut mich wenns so ist.
dein projekt find ich super genial für dich!
einen schönen restsonntsg wünscht Iris

Ravena vom Waldesrand hat gesagt…

achja und wenn ich mit meiner kaufhalle fertig bin, wird sie dann auch so viel freude ausstrahlen!!
denn sie bekommt auch sehr viel farben!!

Iris

der Gauzibauz hat gesagt…

Liebe Iris,

ja, es ist viel leichter geworden. Ein anderes Umfeld und siehe da: Es ist leicht und freundlich.

Dir auch einen schönen Sonntagabend//E.

Anonym hat gesagt…

Hallo Gauzibauz

Bin soeben über das Hexenhäusle in Deinem Blog gestolpert...

Wollte mich kurz bei dir melden dies wahr mein urgrosvater der melchior ;-) und er wahr ein bissel ein eigenbrötler was sein kunst angeht und wenn er sich in seinem Atelier aufhilt durft man Ihn nicht stören, aber er wahr ein toller urgrosvater und auch ein toller mann und vater, meine Urgrosi lebte nach seinem tod noch ein bissel allein im hause ist danach aber leider auch verstorben, sie hatten 3 Kinder und und 6 Enkelkinder und 7 urenkel kinder... wir hatten dort immer eine tolle zeit...

Schade das es für dich nicht geklappt hat mit dem Kauf, wir konnten es leider auch nicht in unserem besitz halten :-(

Ich güsse dich ganz lieb Patricia aus der Schweiz
E-Mail patriciaeg@bluewin.ch