26 Juli 2007

FRITZE...


Bei blue, das-blaue-maedchen.de, ist grosse Freude. Sie und ihre Mitbewohnerin haben einen kleinen Kater. Das erinnert mich an meine Jungmädchenzeit mit meinen beiden Katerchen und natürlich an unseren Fritz, den Stiefbruder vom Gauzi.

Vermutlich wurde der Fritz nur geboren um mir den Weg zum Roten Erik zu weisen, den ich am Anfang gar nicht so beachtet habe weil ich den Fritz viel toller fand. Erik schaute immer so wie ein Honigkuchenpferd. Später haben wir dann gemerkt, dass er Milben in den Ohren hatte und deshalb nix hören konnte. Der Fritz hatte auch die heissesten Lippen, die ich jemals gespürt habe. Jetzt werdet ihr euch fragen, was macht die mit ihrem Kater? Nix besonderes, aber wenn ich es ihm gleichtue und "Köpfchen" gebe, dann streift mein Mundwinkel seine Lefzen und zieht die etwas mit. Das war der HEISSESTE Kuss meines Lebens. Ja, auf den Fritz sind wir alle abgefahren in dieser kurzen Zeit, die er unter uns war. Noch zwei Tage vor seinem Tod hat er die von mir rethorisch in den Raum gestellte Fage, ob man Elemantargeisterkönige einfach so rufen dürfe, mit einem ordentlichen Tatzenhieb direkt in mein linkes Auge beantwortet. Da wusste ich Bescheid.
Am Samstag, 5. Oktober 02 war er mit dem Erik draussen unterwegs. Ich hab schon gehört, dass der Erik auf die Türschnalle gesprungen war und sie rein wollten. War aber zu faul um nach unten zu gehen. Eine Stunde später haben der Norbert und die Mädels ihn gefunden, mit gebrochenem Genick. Johanna war untröstlich, es war auch noch ihr Geburtstag. Fritze war der erste den wir der aufgehenden Sonne entgegen in unserem Garten begraben haben. Vergessen wird ihn keiner von uns.

3 Kommentare:

Sati hat gesagt…

Die Geschichte mit dem Elementargeisterkönig und der fliegenden Katzentatze finde ich sehr amüsant. Wer ist denn bloß Ghob? Da muß ich mal schnell googeln... Anuja

Ursel hat gesagt…

Ich kann's Dir jetzt ziemlich gut nachfühlen, seufz.

LG Ursel

der Gauzibauz hat gesagt…

Schade um den schönen Joe!