11 Juli 2007

GESCHAFFT...


Ein Loch graben bringt völlig neue Eindrücke, nicht nur mir, sondern auch allen Katzen. Das sind vielleicht neugierige Viecher! Als ich pausieren musste weil ich nicht mehr konnte, hat jede einzelne vom Rand aus reingeglotzt und mit fragenden Augen in meine Richtung geschaut.
Es sind gar keine Astern. Kanadische Goldrute ist es. Soll mir auch Recht sein, Hauptsache es wächst an. Beim letzten Akt, dem Zuschaufeln, musste Norbert übernehmen, ich konnte nicht mehr. Das Schwerste wäre das Wurzelballenauseinanderstechen gewesen. Da hab ich einfach den ganzen Segen am Stück ins Loch getan. So wächst es auch besser an.

Die blaumetallicfarbenen Minzkäfer haben Muster in die Pefferminze gefressen. Die Blätter sehen jetzt aus wie Auserirdische. Und die Käfer leuchten wie Edelsteine.

Zehn mal geknipst = einmal scharf. Die neue Digicam will sich nicht an mich gewöhnen.
Auf unserem Grundstück bekämpfe ich keine "Schädlinge". Wir begegnen allen mit Liebe und Respekt, auch wenn es mich das Maggikraut kostet. Aber ich werde Tannennadeln und Tannenzapfenschuppen auf die Pflanze streuen. Sud mag ich jetzt keinen kochen. Mal sehen ob es hilft. Sonst hat es ja auch funktioniert.

Keine Kommentare: