15 Juli 2007

DER MÄUSEFÄNGERKÖNIG UND SEINE KÖNIGIN...


Die letzten zwei Wochen bekommen wir ganz wenig Schlaf. Ab 3°° in der Frühe geht´s los.
Die Katze will raus - also gut, ich geh nach unten und öffne die Tür. 15 Minuten später scharrt es an der Bühnentüre, eine Katze will rein. Ich quäl mich aus dem Bett, öffne die Bühnentüre. Katze kommt rein, mit einer Maus im Fang. Als erstes wird Norbert beehrt. Ein paar Runden in seinem Gemach müssen reichen. Dann ist mein Zimmer dran. Die Maus fliegt mehrere Salti durch mein Zimmer, landet unter dem zu langen Vorhang und die Katze tut sich schwer mit dem hervorangeln. Wenn ich dann endlich lautstark schimpfe, schnappt sie das arme Tier und bringt es runter ins Erdgeschoss. Wenn sie allen Anwesenden ausgiebig gezeigt wurde und das Publikum genügend geknurrt hat, wird die Maus endlich verspeist. Dann ist eine halbe Stunde Ruhe, dann kommt die nächste Katze mit Maus. So gegen 5°° schlaf ich dann ein und ein anderer gibt den Potier.

2 Kommentare:

kvinna hat gesagt…

Die haben euch aber ganz gut im Griff, die Samtpfoten...

der Gauzibauz hat gesagt…

Au ja, und weisste warum? Weil wir Angst haben dass sie weglaufen und einen Unfall haben wenn wir sie nicht einlassen.
Theoretisch könnt ich das Stubenfenster auflassen. Aber dann kommt der nichtkastrierte Nachbarkater und markiert mir die bude. Einmal war er schon drinnen, weil er der Karla einfach hinterhergelaufen ist. Da kriegt der die Panik wenn er nicht gleich wieder rausfindet.