18 Juli 2007

EIGENE ANSICHTEN...


Ein paar feministisch-spirituell gesinnte Frauen regen sich tierisch über Alice Schwarzer auf. Meine Heldin war sie nie. Und die Zeitung, um die es geht hab ich schon seit ewigen Zeiten nicht mehr in der Hand gehabt. Die konnte ich sowieso nie ab weil sie extrem stinkt. Zwar riechen andere Tageszeitungen auch nach Druckerschwärze, aber die Eine ist besonders, sie macht sogar dreckige Hände wenn man sie anfasst.
Ich bin nur spirituell, deshalb frag ich mich, ob die Alice nicht doch etwas Gutes tut wenn sie sich als Projektionfläche anbietet und beim Ausmisten hilfreich sein könnte, wenn denn die Spiegelei bemerkt würde.

Komisch auch, dass VIELflieger mit dem Finger auf andere VIELflieger zeigen und ihnen ganau das vorhalten was sie selber tun. Merken die überhaupt nicht, dass sie über sich selber schimpfen?

3 Kommentare:

Sati hat gesagt…

Kuckuck! Gestern morgen um acht fuhr ich eine Frau um die Anfang, Prostituierte, Mutter von zwei Kindern und Ehefrau, vom bürgerlichen Vorort zur Arbeit ins Kölner "Pascha". Wir unterhielten uns über´s Arbeiten und irgendwann sprang bei ihr - ohne Auslöser meienrseits - so eine Art "Rechtfertigungsautomatik" an, daß es ja auch gut wäre, daß es sie gäbe, von wegen, sonst würden ja viel mehr Frauen überfallen und so weiter und so fort. Und dann: Aber im "Laufhaus" (da gehen die Männer an den Frauen vorbei und suchen sich eine aus für eine billige Nummer)würde sie ja nie arbeiten, dazu würde sie sich nicht herablassen. Sie arbeitet oben im Club und verdient vergleichsweise mehr als die Laufhaus-Frauen. Das ist für mich sowas Ähnliches, wie wenn Vielflieger über andere Vielflieger vom Leder ziehen. Ich schrub ja kürzlich schon mal: Im Sehen der Fehler bei Anderen sind wir meistens sehr scharfäugig.

Übrigens mag ich die Alice Schwarzer wirklich außerodentlich und ihren unbeugsamen Kampfgeist, ihre Intelligenz,ihre Unerschrockenheit, ihre Ausdauer
und ihren Charme.

Gruß an dich und deine tierischen Gefährten, Anuja

der Gauzibauz hat gesagt…

Früher fand ich sie nur grässlich. Jetzt, ich weiss auch nicht, find ich sie im Alter richtig schön. Und ohne Zweifel, sie hat sich sehr reingehängt.

Jaja, immer wieder toll wie scharfsichtig wir alle sind wenn´s um die Fehler der andern geht :)

Anonym hat gesagt…

Hallo Erika,

och, sind diese beiden Ziegen lieb. Richtig schöne Streicheltiere. Viel zu schade für einen Vergleich anderer Ziegen und stinkender Zeitungen. Stimmt doch oder?

Gruß von Inge aus HH