07 Juli 2007

TAG DES SATURN...


Die Schönen des Tages...

5 Kommentare:

sam hat gesagt…

Mann sind bei Dir die Stockrosen schon weit!
Und- hast du gewusst, dass man manche Malven getrocknet essen kann wie Bonbons?
Ich hab nur noch nicht rausgekriegt, welche, aussehen tun sie jedenfalls wie die hier!
Gruss, Sam

der Gauzibauz hat gesagt…

Ja, gell. Hab auch schon ans Trocknen gedacht, pressen, um mir was in den Winter rüberzuretten. Da beiss halt einfach mal rein:)

der Gauzibauz hat gesagt…

Sam, jetzt hab ich und N. ein Blatt gelutscht. Sowas hatten wir noch nie im Mund. Das Blatt umschliesst die Zunge perfekt, ähnlich wie ein lahmes, öliges Salatblatt, aber doch mehr und anders. Erst ist der Geschmack fad, aber nach einer Weile lässt sich der Bonbomgeschmack erahnen. Die Zungenhaut wird ganz glatt und fein. Malventee beruhigt doch den Geist und? die inneren Schleimhäute? Beim Zerbeissen ist es unerwartet knackig.

sam hat gesagt…

Ich habs jetzt auch probiert - und kann Eure Erfahrung teilen! Ich werde mir welche trocknen (ich hab leider nur rosafarbene)

der Gauzibauz hat gesagt…

Meinst du, die schmecken anders?
Im Moment weiss ich nicht, ob das leichte Sodbrennen von der Malve kommt oder von dem kleinen Stück Marmeladebrot. Knabbere nämlich dauerne dran wenn ich an der Kiste sitze.