22 November 2007

Ich bin stinkesauer und hilflos...

Am Sonntag hab ich wie geplant den verspäteten Martinivogel zubereitet. Mit über 20 Brotknödeln und Kartoffelpüree. Sogar mit Wunderkerzen hatte ich ihn geschmückt und fünf glänzende Augenpaare verfolgten die Szenerie. Ich hätt beim Knipsen den Blitz weglassen sollen. Das allein war nicht so schlimm. Am Montag hatte ich nicht so recht Lust die Bilder überzuleiten und bat Norbert es zu tun. Das war ein Riesenfehler! Irgendwie spinnt das Programm eh aber dass jetzt alles hin ist, damit hab ich nicht gerechnet. Es hat die drei Blider verschluckt und nix ging mehr. Das hat mich so frustriert, dass ich die ganzen Tage bis heut einen Bogen um den PC gemacht hab. Die letzten zwei Tage hab ich gehäkelt wie verrückt, weil ich Iris zeigen wollte wie ich das mit dem Türbehang vorhabe. Jetzt hab ich fotografiert und stelle fest, dass N. wohl ein Programm gelöscht hat. Ich kenn mich nicht mehr aus und werde morgen mit Vehemenz dafür sorgen, dass alles wieder in Ordnung kommt. (Obwohl mein Hals jetzt, um 3°° morgens zum Platzen dick ist)
Mit dem Türbehang bin ich schon ziemlich weit, hab aber Schwierigkeiten mit dem runden Abschluss und deshalb tüfftle ich noch rum.
Dank dem HSE Kanal weiss ich jetzt, dass Udo Walz, der Prommicoiffeur aus Berlin, ein trotteliger Herr ist, der vor lauter Bedeutungschwere nicht mehr weiss wie er sprechen soll.
Was der wohl dazu sagen würde wenn er wüsste, dass ich meine Haare mit ordinärem Spülmittel wasche wenn es mir an Volumen fehlt. HA - Ha - HA

Johanna ist seit heut wieder fort und hat am kommenden Freitag den letzten Arbeitstag in der Aussenstelle. Am Montag ist sie in ihrem Betrieb zur Schülersprecherin gewählt worden. Da bin ich richtig stolz auf sie und sie selber freut sich auch. Manchmal ist es doch gut wenn man den Kindern das Aufmucken nicht verbietet.

Heut morgen hatte ich einen seltsam klaren Traum. Ich sah Ben sterben, er hatte schon die typische Schnappatmung und ich beugte mich und nahm ihn in den Arm. Dabei hab ich gemerkt, dass Norbert ihn wohl schon für die Überfahrt gebadet hatte, er hatte noch handtuchnasse Haare.

3 Kommentare:

Ravena vom Waldesrand hat gesagt…

Ärgere Dich bloß nicht über die Technik, die ab und zu versagt! Das ist es nicht wert, schade um die Energie, die Du dadurch vergeudest!!!!
Alles ist gut und bleibt auch so!
Ganz ganz liebe Grüße von Iris

kvinna hat gesagt…

Spülmittel für mehr Volumen? Echt? Muss frau da auf Inhaltstoffe achten oder tut's jedes x-beliebige Spüli??

Hast du noch mehr solcher Tips? Vielleicht gegen die furchtbare Elektrizität im Winter in den Haaren??

Den Kindern das Aufmucken nicht verbieten - genau! Aber das ist eine ganz schöne Gratwanderung, finde ich. Einerseits keine Duckmäuser heranziehen, andererseits nicht über alles und jedes diskutieren müssen im Alltag...

der Gauzibauz hat gesagt…

Das Spülmittel hilft auch gegen elektrische Haare. Sie werden total griffig und fest. ABER nicht so oft machen, in mittleren Jahren gibt das dann Schuppen!

Grüsse zurück!