04 Juni 2007

Drinnen - Draussen....



Heute ist wieder so ein blöder Montag. Wir alle fühlen uns seltsam, Norbert und ich plagen uns mit Schmerzen die heut um einiges stärker sind als sonst. Der Drang zur Verschönerung des Hauses hat sich einfach mit der damaligen Schönwetterperiode aus dem Staub gemacht. Seit der Schlingknöterich, das Efeu und der wilde Wein vom Haus entfernt wurden hab ich keine Lust mehr. Stellt euch vor, morgens nach dem Aufwachen denk ich noch, ist doch schön wenn draussen die grünen Blättchen quer über den oberen Fensterrahmen wachsen, abends hängen sie lahm und vertrocknet da. Mir gefällt das so weil ich mir dann vorstelle, ich wohne in einem Fliegenpilz und das Grüne sei Gras. Richtig traurig war ich da. Aber alles plärren hilft nix.

Ich habe SCHUPPEN!!! Hab deshalb Brennnessel (das dritte n ärgert mich jedesmal) angesetzt und werde die Haare damit waschen. Bin gespannt, ob es was nützt. Sonst werd ich in der Apotheke entsprechendes Schampo oder Birkenwasser kaufen müssen.

Die kleinen Kätzchen sind munter, gehen schon auf Wanderschaft, deshalb haben wir Gloria´s Zimmertüre so verbarrikadiert, dass nur die Katzenmutter rein und raus kann.


8 Kommentare:

sam hat gesagt…

Waaas? Ham sie Euch die Pflanzen einfach ungefragt vom Haus geschält oder was? Und wer?
Das wärn ja Zustände, fast wie hier...

kvinna hat gesagt…

Scheint ansteckend zu sein. Unsere hundertjährige Dorfschule, die seit fast 40 Jahren den Kindergarten beherbergt, hat auch so eine Kur hinter sich. Da stehn jetzt GERANIEN auf den Fensterbänken...

Anonym hat gesagt…

Bei mir wuchsen auch bis vor Kurzem noch Knöterich und Efeu am Haus. Die mussten dann entfernt werden, weil das Meuerwerk feucht wurde.
Schade ist es schon gewesen, aber bevor die Wände verschimmeln....

sam hat gesagt…

Knöterich: Ja.
Aber Efeu pflegt die Wände trocken und schimmelfrei zu halten, hab ich mir mal sagen lassen, drum sollte man ihn dort wachsen lassen wo er (oft von selbst) wächst. Wenn ich mir so ansehe, was für Spuren sein Bewuchs auf dem Putz hinterlässt, kann ich mir das auch gut vorstellen. Er krallt sich wirklich sauber ein...

Anonym hat gesagt…

nun es war in erster Linie Knöterich, da musste das Efeu wohl überflüssigerweise dran glauben. Aber der Knöterich hatte auch alles so zugewuchert, dass es sehr schwierig gewesen wäre das noch suber zu trennen.... Trotzdem danke für den Hinweis, in Zukunft bleibt's Efeu dann dran.

der Gauzibauz hat gesagt…

Norbert hat auf anraten vom Hausherrn
das Zeug entfernt. Der Knöterich hat nicht mehr ausgeschlagen und der Efeu hat mit seinen Saugnäpfen jeweils ein kleines Stückchen Putz mitgerissen. Das vom Knöterich wusste ich, das andere hat Norbert ohne was zu sagen weggemacht. Aber der hat sein Fett schon abgekriegt. Seither lieg ich ihm in den Ohren, dass da wieder was hin muss.
Der Knöterich musste dran glauben weil laut N. MILLIONEN von Asseln die Wurzeln abgefressen hatten. Er sagte wörtlich: Wenn du es gesehen hättest, hättst du kotzen müssen. Sowas hab ich noch nie gesehen.
Jetzt wo ws so dämpfig ist, sind im Keller auch solche Biester unterwegs. Da muss ich höllisch aufs Gemüse aufpassen. Wenn er in die Stadt fährt bringt er so Körner mit, die die Feuchtigkeit aufnehmen. Ich überlege, ob wir wieder Bienen hertun sollen, das hebt die Schwingungen, aber bei der Spritzerei? Obwohl, N. sagt, die würden es viel weniger tun seit ich mein Maul verrissen hab. Weiss auch nicht.

kvinna hat gesagt…

Wie wär's mit Wein? ;)

der Gauzibauz hat gesagt…

War auch dabei, ein gleich grosser Strang wie Efeu. Der Vermieter meinte, dass der Putz das nicht aushält. Und es stimmt. An den Saugnäpfen war abgerissener Putz. Weisst du, dies Haus wurde mit Strassendreck gebaut. Die Wände innen sind auch eine Katastrophe.Aber das Eck hinten beim Stall werde ich grün machen. Das sieht aus! Jedes mal wenn ich von Oben die Strasse runterkomme, reg ich mich auf.Der Vermieter hat damals gesagt, wir können hier machen was wir wollen, Wände rausreissen usw., sei ihm egal. Nur er selber würde keine Mark mehr reinstecken. Wir haben es uns gemütlich gemacht, neuer Durchlauferhitzer, Waschbecken, Amaturen. Aber das Haus neu Streichen, das machen wir nicht weil wir auch nicht ewig bleiben.