17 Juni 2007

TATA-TA-TAAA...


Der neue ultimative Sommerschuh....
Ursel, du wirst dir auch einen ab lachen, oder? Ich kenn das schon knapp 30 Jahre als Arbeitsschuh im Op! Viele waren auf die Ausrangierten scharf, egal ob Arzt, Schwester oder Putzfrau. Angeblich als Hausschuh für den Angetrauten. Als ich eine Kollegin, die Portugiesin, zu Hause besuchte, erschien so nach und nach die gesammte Nachbarschaft in ausgelatschten OP-Schuhen zum Smalltalk, von dem ich nix verstand weil sie portugiesisch redeten. Möcht nicht wissen, wie die mich in meinem Beisein "lobte". Die Schwestern mochten sie "für den Garten". Und, wenn ich schon am Lästern bin, interessant war der Toilettengang. Wenn ich mir in Privatwohnungen den Hintern mit Krankenhausklopapier wischte. Wiso fällt mir das jetzt überhaupt ein?

4 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Ist immer wieder lustig, wo so "Trends" herkommen, gelle? Man hat mir diese Schuhe auch als aaaaaaaaaaabsolut trendy in den Staaten angeraten, das wäre dieses Jahr DAS Muss *weglach* . Ich hab dann statt der trendy teuren Version für 39,99 Euro bei Schlagga welche für 4,99 Euro gekauft. Sie heissen hier die Jogurthgum Schuhe und fühlen sich schwabbelig an, pupsen beim gehen und sind himbeerjoghurt Rosa ;-)

Liebe Grüsse
Sabine

der Gauzibauz hat gesagt…

Also bequem waren einige Modelle durchaus. Aber in Freizeit damit rumzulaufen......hey, pupsen/schmatzen die tazächlich so unerhört...? Da stellen sich mir schon die Nackenhaare

mondin hat gesagt…

Allerdings, Erika :)

Ich habe auch ein altes Paar hier, aber Klopapier, meine Güte ! Was 'ne Armut..
Aber in der Stadt mit sowas rumlaufen ? Weiss nicht, gibt doch Schweissfüsse..
Ansonsten sind die Schuhe echt super, aber sie wären sowieso aussortiert worden, nachdem ich 7 Jahre lang drin rumgelaufen bin. Es waren eh meine in der Klinik. DEN Luxus hatten wir schon, wo wir 8 Std. am Tag drin standen ! Da mag man sich nicht jeden Tag ein anderes Paar zusammensuchen..
Tja, dann musst Du Portugiesisch lernen ;)

LG Ursel

der Gauzibauz hat gesagt…

Ach Ursel, ist alles schon so lang her :)
Damals konnte ich beim Schuheputzen auswendig sagen wem die gehören!
Erst später wurden die für die Waschmaschine eingeführt wo sich jeder seine raussuchen musste. Aber das war lang nach meiner Zeit.
Grüsse