26 Juni 2007

BERTA IST ZURÜCKGEKOMMEN...


Jetzt, nach zehn Tagen ist sie wieder da! Offensichtlich hat sie gewartet bis das kleine Monster ausgezogen ist.

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Warum hei�t sie denn Berta? Kann ich das irgendwo nachlesen?

Gru� von Inge aus HH

der Gauzibauz hat gesagt…

Fast nicht, glaub ich. Sie heisst richtig Norperta. Wir haben den "Roten Erik", der ist in meinem Zimmer geboren, jeden Mucks von ihm hab ich gehört, wie bei einem eigenen Baby.Und! Der Katzengott ist zur Zeit seiner Geburt in mein Zimmer herabgestiegen , war anwesend. Die erstn zwei Wochen war er bei mir im Zimmer, dann hat seine Mutter angefangen auf Strawanz zu gehen, mehr wie 12 Stunden. Wir hatten die Babymilch schon gekauft, da hatten wir die glorreiche Idee ihn der Tigerin unterzuschieben, die hatte von drei eins behalten dürfrn, es hat geklappt. Aber er ist MEIN Kater!

Zum Ausgleich wollte ich dem Norbert auch eine Lieblingskatze kreieren. Die Kleine war so fett von der Muttermilch, dass wir dachten sie sei behindert, ein Krüppele. Denkste! Ich hab sie nach Norbert und zu Ehren der alpenländischen Göttin Percht(a), was oft Berta heisst, getauft.Sie ist auch wie fast alle andern unter Norbert´s Kopf geboren. Dort hat die Luna ihre Jungen gekriegt. Die ganzen Jahre über. Ausgerechnet diese Berta hat ihren ersten Wurf im Geheimen getan und die Jungen erst gebracht, als wir schon glaubten, es hätte keins überlebt. Den Tag vergesse ich nicht. Norbert schreit mir und ich hör es piepsen Vor der Tür, hinterm Treppenvorhang, oben, hinter der Bühnentür. Wir haben es gar nicht begriffen was da ist. Sie hatte alle schon vorher deponiert, vor sie das erste rausholte. Das war ein Segen! Behalten haben wir die Karla, die Wiedergängerin von Kater Carlo, die jetzt Junge hatte. Ob du es glaubst oder nicht, die kleine Karla war von der ersten Minute mit dem Katzenklo vertraut und hatte überhaupt keine Berührungsängste. Ist ungewöhnlich, wenn sie nicht von Anfang an beim Menschen sind.