06 Juni 2007

Handgearbeitetes und Zungengewaschenes....



Im Nachbarblog war die Rede von Strickenkönnen und was man da so alles fertigstellen kann.
Das veranlasst mich das Einzige, jemals fertggewordene gehäkelte Teil zu zeigen. Vielleicht wär es gar nie fertig geworden, wenn wir uns damals ´99 nicht so in der Wolle gehabt hätten. Wir waren frisch umgezogen, von nicht mal 30 m² in ca. 100 m². Das hat natürlich den Boden für Revierstreitigkeiten geschaffen. Damals dachte ich nur, egal was kommt, den Pulli mach ich ihm fertig. Gleichzeitig ist es auch ein Beweis meiner Grosszügigkeit. Niemals würde ich etwas figurbetont und direktanliegend häkeln oder schneidern. Genausowenig würde mir je in den Sinn kommen, Wachstum mittels Pflastersteinen einzuengen.



Den Kätzchen geht es prima. Aber ich kann machen was ich will, sie lassen sich nicht fotografieren. Gibt der Blitz grünes Licht, bewegt sich das Kätzchen. 3o mal hab ich es ungefähr probiert, ein Einziges taugt in begrenztem Masse zum Hochladen.

7 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Kann man eigentlich auch Bündchen häkeln? So wie beim Stricken? Rena

der Gauzibauz hat gesagt…

Da fragst du mich was! Wenn ich das müsste, würde ich erst feste Maschen und dann wenn die Löcher zum einstechen alle schön gleichmässig sind 2 Maschen in ein Loch machen.Aber ich bin im Grunde auch keine Häklerin.

Anonym hat gesagt…

Katzen mit Blitz fotografieren ... ich glaub es ja nicht. Als erfahrene Katzenhalterin müßtest du nun wirklich wissen, was du damit den Katzenaugen antust...
ein tierfreund

mondin hat gesagt…

Hallo Gauzibauz,

soso, "in der Wolle" hattet Ihr Euch, lach !!
Der sieht super und schön bequem aus, der Pulli, nur der Besitzer mochte anscheinend nicht fotografiert werden , hm ?
Nur das mit dem Zungengewaschenen hab ich jetzt nicht geschnallt..

LG Ursel

kvinna hat gesagt…

Schau einfach auf's letzte Foto in diesem Post, dann sollte es schnackeln! :)

der Gauzibauz hat gesagt…

@den Tierfreund:Hab mich falsch ausgedrückt, es sollte heissen fotografierbereit, hatte mich vertan, sorry :o

Wenn er sich hätt nicht fotografieren lassen wollen, hätt sich gar nicht hingestellt. Hab eins mit offenen Augen, aber das war nicht so gut.

Abgeschlecktes, verstehst du das besser?

mondin hat gesagt…

aaach so :)