22 April 2010

Das hab ich gestern gemacht...

Mit Hingabe habe ich gestern zwei Erdbeerkuchen fabriziert. Nach fünf Stunden war die Küche fertig. Bei uns ist noch lange keine Erdbeerzeit. Ich finde, dass die aus dem Ausland auch gut schmecken und billiger als unsere sind sie sowieso. Gespritzt wird überall. Auch in Deutschland.
Mit dem grösseren Kuchen habe ich mich in der Arztpraxis unseres Vertrauens bedankt.
Dort fühlen wir uns aufgehoben.

Das heutige Programm besteht aus Treppen hinunter wischen und Küchenfenster putzen.
Hab mir in der Apotheke Wacholderöl gekauft. Meine Putzarbeiten erledige ich nur mit
öligen Essenzen im klaren Wischwasser. Das säubert besser als alles andere. Und duftet natürlich.

Zur Zeit geht es mir viel besser als die vergangenen Monate. Es war als wenn jemand den Deckel abgenommen hätte. Seit dem ich dieses unsägliche Internetportal nicht mehr anklicke ist alles besser! Mein Tip an andere ist: Wenn man sich energetisch angegriffen fühlt, nicht irgendeinen Hokuspokus anwenden! Nein. Alles was nötig ist, die Verbindung zu dieser Stelle abschneiden.
D. h. nicht masochistisch jeden Tag auf's Neue Verbindung aufnehmen durch neuerliches anklicken. Mehr braucht es nicht.

Kommentare:

Brigitte hat gesagt…

Also, zuerst einmal - die Kuchen sehen wirklich fantastisch aus! Und wie immer, solche Werke brauchen einfach ihre Zeit!

Gestern habe ich meine verstaubten Fenster alle geputzt und Wäsche gewaschen, ist auch ein zufriedenes Gefühl, wenn man etwas geschafft hat.

Manchmal muss man nur einen Schnitt machen, ohne ständig zu überlegen, ob man das darf und soll. Und ist hinterher wie befreit.

Lieben Gruss, Brigitte

der Gauzibauz hat gesagt…

Grüss Gott Brigitte,

gell, der Staub regt einen auf! Ich konnte auch nicht mehr sehen. Bei uns in der Strasse hab ich noch nie jemanden Fensterputzen gesehen. Neulich hab ich überlegt ob die das bei herunter gelassenen Rollos machen.
Dieses Gefühl nach getaner Arbeit wenn man alles geschafft hat was man sich vorgenommen hat ist schön. Es befriedigt von Grund auf.

EMMA hat gesagt…

och ja fenster müsste ich auch mal putzen.....aber ich habe keine lust dazu.

und deine torten ... mmmmmmhhhh, da bekomm ich lust drauf sie zu essen.


schön, wenns dir besser geht!!!!
liebe grüße von emma