06 April 2010

NIX Multitasking...

Gestern ist mir der Super GAU beim Kochen passiert. Und warum? Weil ich in Gedanken wo ganz anders war.
Ich hatte den wunderbaren Braten angebraten und eine herrliche Sosse dazu gemacht. Nur noch etwas feinabschmecken und ....
Die Wurzelgemüse vom Lack wollte ich wegschmeissen und tat ein paar Tropfen Spüli dazu damit es besser rutscht. Dummerweise nahm ich die Schüssel mit dem Abfall mit an den Herd als ich die Sosse entfettete. Ha, dachte ich, kannst ja noch von dem Lack ein paar Löffel dazugeben! DAS WAR'S!!! Den ganzen Topf voll Sosse konnte ich gleich mit in die Toilette kippen. Ich war völlig versteinert als ich bemerkte was ich angerichtet hatte.
Zum Glück hatten wir noch Wein und so habe ich eine neue Bratensosse fabriziert, die auch schmeckte. Es ist noch mal gut gegangen.

Keine Kommentare: