27 Oktober 2008

Sonntagsspaziergang...

Gestern sind wir auf den Hexenberg gegangen. Das letzte mal war ich Ostern voriges Jahr da oben. Seit ich die Engelwurz am Hut trage werden mir vermehrt Zusammenhänge bewusst.
Je näher ich von unten kommend auf diesen Platz zuging, um so mehr wurden meine Schmerzen, die in Krämpfen gipfelten. Früher dachte ich das sei fehlende Kondition. Heute weiss ich, dass das auch mit Plätzen und Orten zu tun hat.
So schön schlummert das Dorf, die Klosterkirche so nah. In Wirklichkeit ist es ein Ort des Hasses und der Gewalttätigkeit. Sobald ich ausser Sichtweite der Klosterkirche war konnte ich wieder normal gehen, trotz 50% Steigung. Mir ging halt die Puste aus - nach kurzer Verschnaufpause
konnte ich aber meinen Weg fortsetzen.

4 Kommentare:

Grey Owl Calluna hat gesagt…

Hallo, liebe Erika!
Da sieht man mal, was die, nicht "sichtbare" Energie doch ausmacht, wir nehem sie wahr, und sie wirkt auf uns......
Viele liebe Grüße, und einen schönen Montag wünsche ich Euch.
Rosi

der Gauzibauz hat gesagt…

Dir auch einen schönen Tag, Rosi!

Anonym hat gesagt…

Schön ist es da, wo du wohnst! Aber heute wird's bei dir auch regnen, oder?

der Gauzibauz hat gesagt…

Liebe Piri,

ja, heut regnet es auch hier. Schön ist die Landschaft schn aber die Menschen sind eigen. Ich war mal an der Bergstrasse, der Landstrich in Hessen, da sind die Menschen sowas von sonnig, das hab ich nirgends mehr erlebt und so wahrgenommen!

Liebe Grüsse//Erika