13 Oktober 2008

Heute zäume ich das Pferd am Schwanz auf...

Wie ihr sicher merkt, hab ich die Fotos falsch herum geladen. Jetzt versuche ich eben die Geschichte von hinten nach vorne zu erzählen.

Soviel wie heute bin ich schon lange nicht mehr auf meinen Knien herumgerutscht. Aber was macht man nicht alles für ein gutes Foto.

Gleich als ich ausgepackt hatte, hab ich von den Fliegenpilzen gekostet. Alle sind trocken und duften herrlich nach Wald. Wenn ich dieses hier oben anschaue wird mir ganz schwindelig.
Mittlerweile ist meine Lippe und die Zunge etwas pelzig. Seht ihr die Geister?

Zu verdanken hab ich das der Angelika, der ich einen Magenbitter gespendet hab. Keine zehn Schritte weiter hab ich ein ganzes Nest mit Fliegenpilzen gefunden.

Das hier ist der Exekutionsplatz für das Rotwild. Der Jäger lockt sie mit Maische, vermutlich sind sie dann ein wenig betütert und bleiben vor der Flinte stehen.

Das war der erste dieser Gattung den ich erblickt habe. Norbert hat mir kurz zuvor einen köstlichen Apfel vom Baum geholt. wenn ich wüsste wem der Baum gehört, würde ich dem glatt die ganzen Äpfel abkaufen die noch oben sind. In keinem Laden gibt es sowas zu kaufen. Soweit haben wir es gebracht.
Der einsame Wanderer mit seinen Wölfen.

Wie das Pilzlein heisst weiss ich nicht. Aber er gefällt mir.

3 Kommentare:

Grey Owl Calluna hat gesagt…

Hallo Erika!
Da warsr Du auch in der Natur, hast einen schönen Spaziergang gemacht, und Geister getroffen.
Bei Euch ist alles so flach....Sieht für mich erst mal ungewohnt aus.
Jörg kommt ja ursprünglich von Weisenfels, bei Halle an der Saale. Da ist auch alles so flach. Ich wär´beinahe da hingezogen....
Ich hoffe die negative Energie des "Exekutionsplatzes" ist nicht in der Nähe Eures Hauses.
Wenn Bäume voller Äpfel da so rum stehen,...darf man da nicht einfach welche mitnehmen?
Wenn kein Zaun drumherum ist.....
Dann hab´noch einen schönen Abend.
Liebe Grüße
Rosi

Pique Dame hat gesagt…

War das Fliegenpilz-essen ein Experiment?
Nicht, dass ich einen ganz leckeren Pilz all die Jahre "links liegen gelassen" habe?!

der Gauzibauz hat gesagt…

Lb. Sylke,

ich esse den schon seit einiger Zeit gezielt. Aber nicht mehr als einen halben roh. Manche sagen, dass das Regenwasser das sich im Hut gesammelt hat schon ausreicht wenn man es trinkt. Musst halt vorsichtig sein.
Auf meinem Profil, das erste Buch das ich nene, die haben sehr ausfühlich über den angeblich giftigen Fliegepilz geschrieben. Unter anderen auch Christian Rätsch.
Das 5x5 cm grosse Stück am Montag hat wider Erwarten ordentlich reingehauen.

Rosi,

nein, du darfst nicht haufenweise Äpfel mitnehmen. Da kommt der Bauer mit der Mistgabel :))