23 Oktober 2008

Depression...

Mit 22! Ich bin sprachlos. Trotzdem ich dieses Krankheitsbild in-und-auswendig kenne.
Was bleibt, ist Ursachenforschung. Ist es die Folge einer unglücklichen Berufswahl?
Jeden Arbeitstag sehen was am Ende auf einen wartet? Verfall, körperlich und geistig -
nicht wissen ob es einen selber am Ende auch trifft? Lieblosigkeit überall, bei den Alten und vielleicht auch im eigenen Leben? Ist es die Folge von Gottlosigkeit? Was hebt und hält einen jungen Menschen? Ich weiss es beim Besten Willen nicht. Ich weiss nur was mich über Wasser gehalten hat. Frau Neumann hat mich gerettet. Und mein Mann. Ihnen verdanke ich, dass ich mich jeden Tag auf´s Neue darauf einlasse, auf das Leben. Oder besser gesagt das, was ich drunter verstehe.

2 Kommentare:

Grey Owl Calluna hat gesagt…

Hallo, liebe Erika!
Es ist echt kein Wunder, dass die Depressionen zunehmen. Da läuft so viel falsch,...für die Menschen,...und die Jüngeren haben noch nicht genügend Lebenserfahrung sich "dem" zu entziehen und anderen "wichtigeren" Dingen zuzuwenden, die sie wirklich weiter bringen.
Liebe Grüße
Rosi

der Gauzibauz hat gesagt…

Wo du Recht hast, Rosi, da hast du Recht.